Diskussion:Bagram Air Base

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bagram Air Base“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Häftlingsübergabe an die afghanische Justiz[Quelltext bearbeiten]

Es gibt einen schönen Bericht von Human Rights First zu den Aburteilungen von afghanischen Bagram- und Guantánamo-Häftlingen in afghanischen Gerichten:

Gruß! Henning Blatt 18:13, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Link. Das Dokument scheint mir brauchbar zu sein, zumal dort sehr viele Quellenangaben vorhanden sind. Der Absatz in diesem Artikel ist noch sehr dürftig. Ich bin noch dabei diese Quelle auszuwerten, die auch in diesem Bericht angegeben ist.-- Zaccarias 18:38, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Besserer Artikelname[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel sollte unter US-Luftwaffenstützpunkt Bagram stehen! (nicht signierter Beitrag von 85.22.16.112 (Diskussion) 10:52, 2. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Der beste wäre doch wohl Bagram Flugplatz, da er schon vor US-Truppen genutzt wurde und nun auch nach Abzug!--Falkmart (Diskussion) 21:18, 1. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Datum des amerikanischen Abzuges prüfen[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel nennt den 9. Juli 2021, aber zahllose Quellen einschließlich der Hauptartikel zum Krieg in Afghanistan seit 2001 und Vormarsch der Taliban in Afghanistan 2021 datieren den US-Abzug auf den 2. Juli 2021; in einer Nacht- und Nebel-Aktion gegen 03:00 Uhr morgens Ortszeit. --87.159.40.114 17:20, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]