Diskussion:Bahngeschwindigkeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um den Faktor kleiner[Quelltext bearbeiten]

Um den Faktor 0,67 kleiner würde bedeuten: 0,33 mal so groß.

nein, eigentlich nicht; es wäre um den Faktor 2/3 kleiner, d.h. . Zumindest versteh ichs so... Aber so stimmts ja auch. --rdb? 16:07, 4. Jul 2006 (CEST)

Bahngeschwindigkeit - Kreisbahn[Quelltext bearbeiten]

-- Bahngeschwindigkeit bezeichnet nicht nur die Geschwindigkeit auf einer Kreisbahn. Z.B. bewegen sich die Planeten in Ellipsenbahnen um die Sonne und haben in jedem Punkt der Bahn eine definierte Bahngeschwindigkeit. Der Artikel sollte demnach korrigiert werden.

Ich habe mal genauer differenziert. Cäsium137 (D.) 13:37, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

die macht bei mir hinten einen riesenabstand - keine ahnung warum, im quelltext finde ich keinen grund, die box sollte straff 200px haben --W!B: 05:36, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mehrmals "div" durch "span" ersetzt und die unterschiedliche Spaltenzahl durch Untertabelle realisiert, um die individuelle Anpassung der Spaltenbreiten zu ermöglichen. Jetzt ist sie schmaler. Bei dir auch besser ? Cäsium137 (D.) 13:37, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

jup passt gut, danke Dir - macht übrigens das FN probleme? - ich hab ja einmal drei, und bei formelzeihen zwei gänsefüssl gesetzt, damits nicht kursiv ist - bricht das das layout auseinander? eigentlich wärs wurscht, so groß ist die box nicht, dass man mit klicklinks arbeiten muss - tujn wir sie wieder weg? --W!B: 19:31, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Auf das Layout haben sie anscheinend keinen großen Einfluss. Ich würde es lassen. Cäsium137 (D.) 21:03, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]