Diskussion:Bahnhof Bingen (Rhein) Stadt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Stellwerk im Bahnhof Bingen (Rhein) Stadt steht meines Wissens unter Denkmalschutz. Falls das so richtig ist, wäre das noch wichtig zu ergänzen. Viele Grüße--Christian1985 (Diskussion) 11:33, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Christian1985 (Disk) 20:11, 17. Jan. 2013 (CET)

Stellwerk-Bauformen[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn die Verwechslung zwischen „Reiterstellwerk“ und „Brückenstellwerk“ ein ausgesprochen populärer Irrtum ist, handelt es sich bei diesem Stellwerk der Bauform nach nun mal um ein Brückenstellwerk. Ein Hinweis auf den auch in seriösen Quellen zu findenden Fehler könnte nicht schaden, ansonsten sollte man aber den korrekten Begriff verwenden. --80.145.220.77 11:23, 25. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]