Diskussion:Bahnhof Bonn-Oberkassel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe hier mal eine erste Fassung für einen Artikel eingestellt. Geschichte ist leider bis jetzt etwas kurz gekommen aufgrund von Quellenmangel. Wär toll wenn jemand, der was darüber hat, hier ergänzen könnte, ich bemüh mich auch selbst noch um Infos.

-- Dejasskaba 16:08, 15. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sowohl für deinen ersten Artikel als auch für so einen eher kleinen Bahnhof ist das schonmal recht ordentlich. Ich kann leider auch erstmal nichts ergänzen, aber so kann er auch ruhig erstmal stehenbleiben. Hast du vielleicht noch ein Photo? Traitor 16:35, 15. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hab mal ein Foto, das ich vor einiger Zeit gemacht hatte hochgeladen. Ist sicher nicht preisverdächtig, tuts aber hoffentlich erstmal bis ich mal ein besseres hinbekomme :-) --Dejasskaba 17:24, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sicher, das reicht erstmal. Traitor 01:58, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweislink 1 nicht aufrufbar[Quelltext bearbeiten]

--Neu1 16:48, 30. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Anzahl Gleise[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auf der Seite der deutschen Bahn steht jedoch auch noch nämlich hier, dass es in Bonn-Oberkassel drei Bahnsteiggleise gäbe. Jedoch bin ich nicht ortskundig, ist das möglicherweise veraltet? --Christian1985 (Diskussion) 16:45, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Auf Google Maps, dessen Satellitenbilder dort anscheinend von 2009 sind, ist zu erkennen, dass die Nordwestweiche ausgebaut worden ist. Die Südostweiche scheint aber zu vorhanden zu sein. Kann es sein, dass der Bahnsteig 203 damit noch von einer Seite befahrbar ist? --Fomafix 16:55, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo zusammen, hatte die Änderung auf 2 Bahnsteiggleise vorgenommen. Gleis 203 ist definitiv gleislos, im Bahnhof Oberkassel wurden alle Gleise außer den Durchfahrtsgleisen abgebaut. Kenne den Bahnhof gut, steige dort mindestens einmal pro Woche ein. --Robbatt 12:10, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Hm.. es wäre aber wohl notwendig, diesen Rückbau im Artikel zu erwähnen. Möglicherweise ist der Bahnhof ja nun betrieblich nur noch ein Haltepunkt. --Christian1985 (Diskussion) 17:37, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]