Diskussion:Bahnhof Eltville

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel scheint mir - um es freundlich auszudrücken - stark angelehnt an den Artikel Bahnhof Rüdesheim (Rhein). In der angegebenen Quelle "Das Rheintal von Bingen und Rüdesheim bis Koblenz" kann ich keinerlei Bezug zu diesem Artikel finden, behandelt wird dort der Eisenbahnverkehr im Mittelrheintal. Auch die Seite der Odenwald-Bahn erwähnt den Eltviller Bahnhof mit keinem Wort. Es fehlt zudem eine Quelle, nach der Heinrich Velde der Architekt dieses Bahnhofes war. --Haffitt 17:26, 1. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Aus meiner Sicht ist die Beleg-Warnung inzwischen erledigt. --Brühl (Diskussion) 14:04, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich hätte gerne noch eine Quelle für den Einschub "(auch: Bahnhof Eltville (Rhein))" im ersten Satz. Grüße--Christian1985 (Disk) 14:43, 2. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Fernverkehr: IC 2412/2415[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich es der Fernverkehrsdatenbank auf grahnert.de entnehmen kann, hielt zuletzt im Jahr 2014 auch der IC 2412 in Gegenrichtung (zum 2415) in Eltville. Aber auch mit einer anderen Streckenführung als beispielsweise bei seiner Erwähnung in Bahnhof Rüdesheim (Rhein) angegeben. In der aktuellen Bahnauskunft kann ich gar keine Züge dieser Nummern mehr finden. Weiß jemand mehr? --Joschi71 (Diskussion) 19:51, 8. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]