Diskussion:Bahnkreuzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Interwikilinks zur Zeit leider nicht möglich, da z.B. in der engl. Wikipedia für Venus-, Mars-, Jupiterkreuzer usw. eigene Artikel, bzw. Listen existieren. --84.175.224.219 21:26, 13. Sep 2006 (CEST)

Begriff: Durchdringen[Quelltext bearbeiten]

In der Beschreibung dessen, dass sich Bahnen nicht kreuzen, sondern nur berühren, wird dafür der Bergriff durchdringen benutzt. Das erscheint mir sehr ungünstig. Unter Durchdringen versteht man üblicherweise nämlich, das sich die Bahnen exakt an derselben Stelle befinden. So können bildhaft gesehen Ringe verschlungen sein ohne sich zu durchdringen, würden sie sich durchdringen, wären es nicht mehr zwei Ringe, sondern eine Acht.

Größe (und Masse?) der bekannten Bahnkreuzer[Quelltext bearbeiten]

Bahnkreuzer#Bahnkreuzertypen_im_Sonnensystem
Wäre doch eine schöne Idee dafür noch eine Tabellenspalte hinzuzufügen, oder?
-- CleveresKerlchenNachricht sendenWikiliebe 03:08, 21. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]