Diskussion:Bahnstrecke Scharzfeld–St. Andreasberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Haltepunkt Kurpark[Quelltext bearbeiten]

Der Haltepunkt Kurpark muss älter sein. Im Fotokalender "Historische Ansichten von Bad Lauterberg - 2012" zeigt ein Bild den Haltepunkt Kurpark im Jahr 1900. Dieses historische Gebäude wurde dann in den 1960er Jahren ersetzt. Kurze Zeit wurden sogar beide Gebäude gleichzeitig genutzt. -- helaukoenig (12:50, 2. Mai 2012 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Es sollte erwähnt werden, daß der Kurparkbahnhof im Januar 2015 abgerissen wurde. -LeseBrille- (nicht signierter Beitrag von 80.147.160.169 (Diskussion) 09:33, 12. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Korrekt, die Karte kenne ich auch. Allerdings bin ich mir nicht sicher das die Karte von 1900 ist, den da wurde die Station erst umgebaut. Vermutlich wurde die Karte kurz danach aufgenommen. -- Knergy (Diskussion; Beiträge) 16:26, 20. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]