Diskussion:Ballonblume

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welcher Idiot hat den Knopf links über dem Text verbrochen, ohne eine Gebrauchsanweisung dran zu setzen? Jetzt kann ich den ganzen Sermon mit den ALT-Sequenzen noch mal tippen. GRR!

Also: Giftig oder nicht? Wenn beides, wie wird das Gift unschädlich gemacht? Was für ein Gift ist das überhaupt? So ist das eine Ansammlung von Hörensagen…

Die Pflaze ist im trad. chin. Hustensaft NIN JIOM PEI PA KOA enthalten, hat also eine gesicherte Stellung in der traditionellen Chinesische Medizin. Horst Emscher 12:56, 19. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Giftige Wurzeln?[Quelltext bearbeiten]

Die Aussagen zur Giftigkeit der Wurzeln und der Verwendung in der koreanischen Küche sind widersprüchlich. Verschwindet das giftige Prinzip durch die Zubereitung? Oder vertragen die Koreaner Dinge, die für Europäer giftig sind? Ach ja, ein Beleg wäre nicht schlecht für die Giftigkeit ... --Shisha-Tom (Diskussion) 14:04, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]