Diskussion:Balmberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterscheidung Pass/Berg[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach sollte man hier auch unterscheiden zwischen "Balmberg" und "Balmberg (Pass)", so wie beim Weissenstein. Der Balmberg ist nämlich nicht einfach nur ein Pass. Zum Berg selbst gäbe es sicher auch noch ein paar Dinge zu sagen (Skigebiet z.b.) -- Firefox13 02:29, 19. Feb 2006 (CET)

Profil scheint mir fehlerhaft...[Quelltext bearbeiten]

Wurde da beim Profil nicht die Süd- mit der Nordseite verwechselt ? (nicht signierter Beitrag von 80.238.227.60 (Diskussion) 18:05, 20. Sep. 2006‎)

Sehe ich auch so, bin 25.4.07 mit dem Rennrad vom Norden hoch, das ist eindeutig die steilere Seite. (nicht signierter Beitrag von 87.176.216.26 (Diskussion) 21:01, 26. Apr. 2007‎)
Stimmt, die steile Seite ist die Nordseite von Welschenrohr --Stl 08:12, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es hat zwar mehrere Warnschilder, aber das "für motorisierte Fahrzeuge ungeeignet" habe ich nicht gefunden. --Stl 08:12, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schlecht gesucht. Das Schild befindet sich auf der Nordseite gleich nach Welschenrohr, vor der Brücke über den Bach. --77.56.252.225 00:03, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich war mit dem Rennrad dort, sie haben das coole alte Schild offenbar im Jahr 2007 leider entfernt. (nicht signierter Beitrag von 80.238.238.100 (Diskussion) 18:45, 12. Jan. 2008‎)

Hallo zusammen

Das Kurhaus auf dem Balmberg ist nicht mehr bewirtet, seit Dezember 2015 sind dort Asylanten untergebracht. Gruss Ralph --Ralph Reichelt (Diskussion) 11:48, 24. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]