Diskussion:Bandleader

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

alsoich bin von dem artikel immer noch nicht überzeugt. mag sein dass ein musik-fachmann unter bandleader den kopf einer bigband bezeichnet, aber im allgemeinen werden meist auch die köpfe einzelner bands als banbdleader bezeichnet (zum. meiner meinung nach). wie denkt denn der rest darüber ?? --Moolsan 15:42, 18. Mär 2004 (CET)

Sehe ich auch so, und Frontmann ist ein Synonym dafür, da Bandleader in den meisten Fällen auch die Sänger sind. --Siehe-auch-Löscher 09:38, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ray Conniff ist schon einige Jahre tot. Als Vertreter der "Gegenwart" taugt er daher kaum noch. (nicht signierter Beitrag von 79.211.171.88 (Diskussion) 02:52, 5. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Der Artikel beschreibt oder erklärt den Begriff Bandleader doch meiner Meinung nach recht gut. Manche Definitionen wie zum Beispiel "der erste Beweger" können nicht mit einem Verweis (Link) oder Referenz belegt werden.-- R. Vogel (Diskussion) 21:57, 20. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]