Diskussion:Bank des Südens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den Begriff "Geldressourcen" finde ich problematisch. Geld ist keine nutzbare Ressource, da es a)nicht verbraucht, sondern weitergegeben wird und b)keinen unmittelbaren Nutzen hat, sondern nur Zahlungsmittel zur Aneignung nutzbarer Ressourcen dient. --Inkadue 13:17, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kreditinstitut internationalen Rechts[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand ergänzen, was ich mir unter einem "Kreditinstitut internationalen Rechts" vorzustellen habe?Karsten11 17:50, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Kann ich nicht! Ich hatte das so aus einem spanischsprachigen Artikel übernommen und jetzt weggelöscht, da mir der Sinn dieses Zusatzes ebenfalls verborgen ist. Cocoloi 21:48, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]