Diskussion:Bank of America

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte prüfen und ggf. korrigieren:

Im "Kopf" des Artikels wird die Bilanzsumme der Bank mit 2.129 Bio. US Dollar angegeben. Dies entsräche dann rund 2 Billiarden oder der 1000-fachen Bilanzsumme der Deutschen Bank. Hier wurde sicher das englische "Billion" mit dem deutschen "Milliarde" verwechselt.--217.246.36.90 19:36, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]


Bitte mitaufnehmen: Bank of America kooperiert mit Scotiabank (Canada und Mexiko) und Santander Serfin (Mexiko). Das bedeutet an ATMs dieser Banken kann ohne Gebuehren Geld abgehoben werden.

Kauf von Countrywide Financial[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage "Auf Grund der Finanzkrise kaufte die Bank of America für 2,5 Milliarden Dollar das angeschlagene Unternehmen Countrywide Financial" ist zumindest mißverständlich, wenn nicht irreführend. Im Nachhinein erwies sich die Entscheidung zum Ankauf dieses Immobilienfinanzierers ja als verhängnisvoll, da die BofA dadurch zwar eine Großmacht auf dem amerikanischen Immobilienmarkt wurde, aber durch dessen Zusammenbruch besonders hart getroffen wurde (vgl. SZ vom 17.9.11). Ich schlage daher vor, die Formulierung "auf Grund der Finanzkrise" zu streichen. --13Peewit 12:02, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

"die wertvollste Marke"[Quelltext bearbeiten]

Ich dachte das wäre die blaue Mauritius? Aber mal im Ernst: Bitte nicht amerikanisches Journalistengelaber wörtlich nach Sprachanfängertabelle übersetzen, das geht meist in die Hose, sondern bitte die Inhalte verstehen und in ordentlichem Deutsch ausdrücken!
Ich verstehe nicht viel von Wall-Street-Speak, deshalb editiere ich es lieber nicht selber. Kann es sein, daß eigentlich gemeint ist: "BoA ist der Finanzkonzern mit der/dem größten Kapital/Guthaben/Umsatz/Gewinn/Wasweißichwashiergemeintist in der US amerikanischen Wirtschaft." ? Weil, es geht ja wohl nicht darum, daß jemand seinen Hotdogstand jetzt "Bank of America" nennen möchte, und dafür die Marke kaufen möchte, oder? --BjKa (Diskussion) 14:23, 16. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die Bank of America ist Teil des neuen Reports: Banking on Climate Change 2020 des Rainforest Action Networks. --Fonero (Diskussion) 07:18, 22. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]