Diskussion:Barbara Valentin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wss ist mit Klimbim und Münchner Gschichten? (nicht signierter Beitrag von 84.112.177.58 (Diskussion) 21:41, 29. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]

Apropos Serien: Was ist mit Klaus Löwitsch? War da was? (nicht signierter Beitrag von 92.210.118.105 (Diskussion) 17:31, 29. Okt. 2016 (CEST))[Beantworten]

Todesursache?[Quelltext bearbeiten]

Starb woran?

Text lesen!

Wird hier eine Kausalkette impliziert?[Quelltext bearbeiten]

"Durch ihrer zahlreichen (z. T. angedichteten) Affären mit berühmten, reichen Männern zur "Skandalnudel" ernannt, lebte Valentin ein äußerst freizügiges und ausschweifendes Leben.[2]"

Der oben zitierte Text aus dem Artikel weist eine retrospektive Suggestion auf, als hätten die vorangegangenen Generationen ein eher sittsames leben geführt, wären im Allgemeinen unterwürfig und brav gewesen. Woher kamen dann die Femministinnen und Alt-68er damals? Es ist doch gerade in den zurück liegenden 20 Jahren (Nehmen wir mal an, seit ca. 2001) zu beobachten, dass wir eine Entwicklung in der (westlichen) Gesellschaft haben, die mehr als damals auf Reglements, Gebote und Verbote setzt, auch aus Beweggründen eines kontinuierlich steigenden Sicherheitsbedürfnisses heraus.

Dem "durch" folgt hier ein seltsamer Kasus. Irgendeine Textänderung nur teilweise vollzogen? (nicht signierter Beitrag von 92.210.118.105 (Diskussion) 17:31, 29. Okt. 2016 (CEST))[Beantworten]

United Trash[Quelltext bearbeiten]

"1995 verließ sie die Dreharbeiten zu United Trash von Christoph Schlingensief und..."

Was soll das heißen? Grund und Belegstelle(n) wären notwendig.

Delabarquera (Diskussion) 22:01, 10. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]