Diskussion:Barbara Wussow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Löschung bezüglich AMS[Quelltext bearbeiten]

Ich ersuche um Sichtung der Löschung und bleibe dabei: ein willkürlich herbeigeführtes, durch eine ANONYME Anzeige ausgelöstes Verfahren, das noch dazu schon im Vorstadium der Untersuchungen wegen nicht erwiesener und zum Teil unrichtiger Feststellungen eingestellt wurde, hat in einer Biographie nichts zu suchen - außer man versteckt dahinter andere Absichten - nämlich die persönliche Diffamierung einer beliebten Künstlerin. Dafür sollte die Wikipedia aber nicht herhalten - und wurde in den letzten Jahren auch manchmal zu Recht kritisiert. Weiterer Beweise bedarf es nicht, das Verfahren wurde eingestellt - noch dazu vor nun etwa 6 Jahren!

"...ist eine österreichische Schauspielerin."[Quelltext bearbeiten]

Stimmt das? Sie ist in München geboren und ihr Vater ist Deutscher. Der Umstand, dass sie in Wien lebt, macht aus ihr keine Österreicherin. Oder hat sie den deutschen Pass abgegeben?

ALter von 6 Jahren[Quelltext bearbeiten]

"Im Alter von 6 Jahren zogen ihre Eltern"??? Das geht nicht, habe den Satz geändert. (nicht signierter Beitrag von 195.212.29.179 (Diskussion | Beiträge) 09:50, 2. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Notstandshilfe-Affäre Korrektur[Quelltext bearbeiten]

Subjektive Äußerungen sollten tatsächlich unter "Diskussion" geäußert werden. Das gilt aber auch für den Verfasser des obigen Absatzes! Entweder sie bleiben fair und recherchieren weitreichend, oder sie lassen unüberprüfbare, atmosphärische Äußerungen weg. Das öffentliche Zitieren von Quellen, ohne deren Wahrheitsgehalt auch nur im Geringsten zu überprüfen, kann im Falle von ehrenrührigen Äußerungen sogar strafbar sein – und es widerspricht vor allem dem Geist der enzyklopädischen Datenbank Wikipedia, ja gefährdet sogar auf Dauer deren seriöses Image.

Ob nachweislich zu unrecht Arbeitslosenunterstützung und Notstandshilfe bezogen wurde und das AMS dabei "geschädigt" wurde ist eine Frage von rechtsgültigen Steuerbescheiden, die bis heute noch gar nicht erlassen wurden – daher ist auch diese Aussage schlicht absichtlich oder aus Mangel an Kenntnis der Materie falsch. Der Korrektheit halber muß darauf hingewiesen werden, daß das Paar weder eine Villa in Döbling besitzt – sie wohnen in einer Mietwohnung mit 9 anderen Mietern - noch einen beweisbaren "aufwendigen Lebensstil" pflegte. Hier handelt es sich um einseitige, subjektive Darstellungen, die jeder im Wiener Raum, der die beiden verantwortungsvollen Eltern auch nur etwas näher kennt, bestätigen wird.

Dieses unwürdige und kindische "Korrektur Katz und Maus Spiel" sollte ein Ende haben. Entweder alles raus, oder wir lassen (überprüfbare) Korrekturen zu und bleiben seriös.

Der von Ihnen kritisierte Absatz besteht aus vier Sätzen. Es sollte also nicht so schwierig sein, konkrete Stellen zu nennen, die Ihrer Meinung nach nicht überprüfbare Fakten enthalten, denn - da sind wir einer Meinung - nur solche sollten im Wikipedia Platz haben. Der diffuse Vorwurf, der Absatz wäre tendenziös und mit Ressentiments geschrieben hilft nicht bei der Wahrheitsfindung.
Bitte nennen Sie konkret, was nicht richtig ist, oder was zu ergänzen ist. Aus meiner Sicht enthält der Absatz nur überprüfbare Fakten. Sollten Sie anderer Meinung sein, so bitte ich um begründete Korrekturvorschläge. --Einhundertfünfundneunzigpunktirgendwas 17:57, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Notlage Voraussetzung für Notstandshilfe[Quelltext bearbeiten]

Die richtige und mit Link zu einer von vielen Quellen versehene Feststellung, dass Notlage Anspruchsvoraussetzung für Notstandshilfe ist wurde, wieder reingenommen. Erst recherchieren und dann korrigieren. Hier eine weiter Quelle: http://www.ams.at/neu/1005_803.htm --Einhundertfünfundneunzigpunktirgendwas 20:55, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Darum ging es doch in Wahrheit nicht[Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie genauer die Kommentare verfolgt hätten, hätten sie bemerkt, daß immer (richtigerweise) davon die Rede war, daß diesbezügliche Bescheide vom AMS erlassen werden - und bei einem bekannten Künstlerehepaar, deren berufliches Leben sich als besonders "öffentlich" darstellt, von Notstand im oben definierten Sinn keine Rede sein könnte. Warum wurden die Bescheide dann bewilligt?? Steckt da vielleicht Absicht dahinter? Alle Fakten waren dem AMS gegenüber bekannt und auf dem Tisch. Einkommensteuererklärungen sind von AMTSWEGEN anzufordern und lagen vor etc. - so sah es auch die Staatsanwaltschaft. Im Absatz zwei (oben) wird sehr wohl genau darauf verwiesen, was falsch war - bitte genauer lesen (Mietwohnung- Villa etc.)!


Biographie mit biographischen Daten ergänzt.

Überschriften aufgehoben. "Notstandshilfe Affäre" aus dem Jahre 2004 auf wesentliche Eckdaten gekürzt (initiiert durch eine anonyme Anzeige einer Privatperson, von der Staatsanwaltschaft schon im Zuge der Vorerhebungen eingestellt – es kam nicht einmal zu Voruntersuchungen), das Jahr 2004 eingefügt, da sonst keine datumsmäßige Zuordnung. Filmographie und TV Shows etc. ergänzt 195.93.60.71 12:32, 29. Jun 2006 (CEST) Barbara Wussow hat alle drei Staffeln in der Schwarzwaldklinik mitgespielt. DIeser Punkte ist dringend zu ändern!

Überarbeitungsbaustein[Quelltext bearbeiten]

Der Baustein wurde von mir gesetzt, weil der Artikel völlig unstrukturiert ist. Ein Blick darauf genügt, um dies festzustellen. Das Hinzufügen eines Satzes und die Verbesserung eines Rechtschreibfehlers ändert daran naturgemäß nichts. --Einhundertfünfundneunzigpunktirgendwas 17:07, 2. Aug 2006 (CEST)

      1. Der Artikel ist, gemessen an der relativen Bedeutung - um nicht zu sagen: hohen Bedeutungslosigkeit - dieser B-Schauspielerin, ungewöhnlich weitschweifend. War hier ein Fan oder ein PR-Agent am Werk?

Als B-Schauspielerin kann man sie aufgrund ihres Erfolges und der schauspielerischen Qualifikationen mit Sicherheit nicht bezeichnen!

Schauspielkollegen[Quelltext bearbeiten]

Handelt es sich bei dem genannten Kollegen bei der Theaterarbeit vielleicht nicht um Winfrid Glatzeder, sondern um Winfried Glatzeder? (nicht signierter Beitrag von 85.177.42.199 (Diskussion) 19:22, 21. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Zur Löschung bezüglich AMS[Quelltext bearbeiten]

Es wird hier offensichtlich versucht, Frau Wussow zu diskreditieren. Sämtliche Gerichtscausen sind völlig IRRELEVANT für die künstlerische Tätigkeit der Schauspielerin. Darüber hinaus ist im Falle der "Arbeitslosenhilfe" nicht einmal Anklage erhoben worden - das Verfahren wurde schon im Zuge der Vorerhebungen eingestellt. Auch dazu kam es nur auf Grund einer anonymen(!) Anzeige - nicht des Arbeitmarktservices. Noch sollten rechtsstaatliche Grundsätze für alle gelten und eingestellte Vorerhebungen aus dem Jahre 2004 nicht zum Vorwurf erhoben werden! (nicht signierter Beitrag von Sebastian6594794 (Diskussion | Beiträge) 15:24, 17. Jul 2011 (CEST))

Ich bin dafür, den Abschnitt "Soziales Engagement" komplett aus dem Artikel zu nehmen. Er ist "völlig IRRELEVANT für die künstlerische Tätigkeit der Schauspielerin."
So wie das Unsinn ist, ist es auch Unsinn, die Sache mit der Notstandshilfe unerwähnt zu lassen. Beides sagt viel über die Außenwirkung der Schauspielerin abseits ihres Berufes aus. Daß dieser "Mißbrauch" (und das war es) nicht verfolgt wurde, liegt einfach daran, daß man in Österreich zwar in z.B. drei Monaten im Jahr richtig fett Geld verdienen kann (wenn man Filme abdreht), trotzdem für die restlichen neun Monate Notstandshilfe kassieren darf. Die Regelungen sind für Otto Normalverbraucher gemacht und berücksichtigen Sonderfälle wie diesen einfach nicht. Daß Frau Wussow das ausnützt, sagt über sie, nach meiner Meinung, mehr aus als jedes soziale Engagement.--Eisebär (Diskussion) 23:20, 14. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Notstandshilfe[Quelltext bearbeiten]

Ich komme hier nur zufällig vorbei und sehe dass hier scheinbar jegliche Kritik wie sie WP-üblich ist, konkret diese Sache mit der Notstandshilfe, komplett gelöscht wurde. Das hat ein ordentliches Geschmäckle und wird offenbar von Einzweckaccounts betrieben bzw. offen von "Barbara Faerber Management Familie Fortell-Wussow". Möge sich mal jemand damit befassen, die Quellenlage im Netz ist scheinbar dünn obwohl es offenbar eine erhebliche Medienresonanz gegeben hat. Ich denke ein bis zwei kritische Sätze sollten da schon stehen zu dem Punkt. --Itu (Diskussion) 00:32, 14. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Überpunkt Theater[Quelltext bearbeiten]

Ich hätte da mal eine Frage: Haltet ihr es auch für nötig einen Üperpunkt (z.B. Leben, Filmografie...) für Theater einzufügen? Schließlich hat sie schon in einigen Stücken mitgespielt... --4nn16H6 (Diskussion) 21:22, 31. Mär. 2024 (CEST)[Beantworten]