Diskussion:Barney Barnato

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler aufgefallen...[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel " Barney Barnato" sind leider einige Fehler aufzuweisen, ein Paar möchte ich hier benennen


"Wie er wirklich zu Geld kam, ist nicht ganz klar, doch innerhalb von nur zehn Jahren war er Millionär."

Dies ist eine falsche Aussage. Barney Barnato zog nacht Südafrika auf, hat dort erst einige Nebenjobs gemacht und wurde dann mit der Zeit Zwischenhändler für Diamanten, er hat Diamantengräber, die zwar Funde aber keine finanziellen Mittel mehr hatten, für leichtes Geld die wertvollen Steine abgenommen und sie profitreich an größere Händler verkauft.


"Er konkurrierte mit Cecil Rhodes, indem er aggressiv Konkurrenten aufkaufte, doch am Ende gewann Rhodes, indem er ihn und seinen Bruder für vier Millionen Pfund aufkaufte – zu diesem Zeitpunkt der höchste Scheck der Geschichte"

Auch dies ist eine falsche Tatsache, der Scheck hängt noch immer in seinem Büro und die Summe beträgt 5.338.650 Pfund, welcher am 18.Juli 1889 an Barney Barnato, den Sohn eines Lumpenhändlers ging.



Wenn diese Änderungen vorgenommen und respektiert werden, bin ich gerne bereit, weitere Themen zu kommentieren und zu bearbeiten. (nicht signierter Beitrag von Cedrique (Diskussion | Beiträge) 05:42, 4. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]