Diskussion:Barranca del Cobre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusätzlich zum Artikel, der hier nicht "zerschossen werden soll und auch nicht muss: Ein lohnenswerter Zugang zum Urique Canyon, dem tiefsten Punkt des Schluchtensystems, erhält man auch über die Bahnstation Bahuichivo. Von dort gibt es einen Hotel-Shuttle zum ca. 15 km entfernten, tiefer gelegenen Dörfchen Cerocahui. Dort gibt es ein Hotel (Hotel Mision, eine alte ehemalige Mission der Jesuiten). Mobilfunkloch! Zumindest haben die Leute dort seit zwei Jahren Strom. Vorher (war 1977 zum erstenmal da) gab es nur 3 Stunden pro Tag aus dem Generator. Die Plaza gehört dem Chef der Hundebande. Rings um das Dörfchen Schotterstrassen. Ausflüge sind nichts für verwöhnte Mallorca-Urlauber. Rüttelpisten, Pferdetour mit Juanito, der immer geschäftstüchtig vor dem Hotel lungert, aber eine Klasse Vollverpflegung. Telefon gibt es auch schon. Bürotelefon der Hotelmanagers. Kolibris zuhauf. Zwei Nächte sollten genügen. Der Standard ist wirklich o.k.