Diskussion:Barrierefreies Internet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Barrierefreies Internet“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Kapitel Österreich - Rechtliche Grundlagen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Inhalt "Rechtliche Grundlagen in Österreich" aktualisiert, damit auch die inzwischen veralteten Passagen und fehlerhaften Links auf help.gv.at (ist jetzt in www.oesterreich.gv.at eingeflossen) entfernt. Quellen zu den Rechtstexten und zu meinen Inhalten im Verwaltungs-Wiki der Republik Österreich sind über die Referenzen angegeben.

Mit der Bitte um Freigabe und Veröffentlichung. Danke.

Mit voraussichtlich Jänner 2020 wird auch die Website www.digitales.oesterreich.gv.at aufgelöst werden. Ich werde es dann wieder aktualisieren. (nicht signierter Beitrag von Edith Vosta (Diskussion | Beiträge) 20:10, 3. Nov. 2019 (CET))[Beantworten]

Abschnitt Richtlinien zur Barrierefreiheit von Online-Inhalten nicht meht aktuell[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zusammen, der ersten Absatz des Abschnitts "Richtlinien zur Barrierefreiheit von Online-Inhalten" müsst auf die momentan (30.07.2020) wirklich aktuelle Version der WCAG (2.1, vom 5. Juni 2018) umgearbeitet werden. zur W3-Websteite bezüglich WCAG 2.1 Oder habe ich da was missverstanden? Viele Grüße Jörg Westhoven (nicht signierter Beitrag von Westhoven (Diskussion | Beiträge) 16:40, 30. Jul. 2020 (CEST))[Beantworten]

Ausdruck und Stil teilweise nicht "barrierefrei"...[Quelltext bearbeiten]

Ist mit einem Augenzwinkern gemeint, aber als ich gerade mal reingelesen habe, konnte ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen. Wie in den Grundlagen zu lesen (war = habe mal etwas einfacher formuliert): "Mindestens ebenso wichtig wie technische Zugangsbedingungen ist, dass die Inhalte übersichtlich und in leicht verständlicher Sprache präsentiert werden". Die ersten Absätze lesen sich extrem schwer, verschachtelte Sätze und verkomplizierte Ausdrücke. Einer der Maßnahmen ist ja auch die "einfache Sprache", also sollte dieser Artikel auch als "leichte Kost" geschrieben sein, oder was meint ihr? :) --Schmitty00 (Diskussion) 12:52, 12. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]