Diskussion:Barry (Wales)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sprachliches[Quelltext bearbeiten]

"Wegen des industriellen Charakters" "Gilt ... als" "traditionelle Hochburg der ..." geht gedanklich und somit auch sprachlich nicht. Sollte man ändern. Vielleicht fällt mir was ein. --Peewit 10:39, 26. Jun. 2010 (CEST) ....schon geschehen, jeder kann sich denken, warum in einem Industriegebiet die Labour Party stark ist und nicht die Konservativen. --Peewit 11:00, 26. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bristol Channel oder Bristolkanal?[Quelltext bearbeiten]

Zur Recht, wie ich finde, wird man bei Eingabe des englischen "Bristol Channel" zum deutschen Begriff "Bristolkanal" weitergeleitet, der eingebürgert und absolut üblich ist. Ich würde das gern ändern, wenn sich kein Widerspruch erhebt.--Peewit 10:58, 26. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]