Diskussion:Barsoi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eine Überarbeitung durchgeführt da der alte Artikel gleich Null war... --SteffSteffTalk with me 22:30, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Enzyklopädische Überarbeitungen sehen anders aus. Sie werden
a) nicht aus fremden Webseiten kopiert und
b) unabhängig belegt.
Daher revertiert. Anka Wau! 22:39, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zu a.) Selbst Herr Doktor zu Guttenberg sowei andere renomierte Politiker und Wirtschaftsmanager haben Passagen aus ihren Doktor aus anderen Standartwerke kopiert, auch wenn diese scheinbar umgeswchrieben wurden und trotzdem sind diese heute noch im Geschäft. zu b.) Unabhängige Belegungen sind in der heutigen Zeit fast garnicht mehr möglich da sämtliche weitergehenden Informationen und die erweitung von Informationen immer auf fundierten basiswissen beruhen. Schlagen sie bitte mal eine unabhängigere Quelle als diese vor, die mindestens genau so viele Informationen enthält. .!.. --SteffSteffTalk with me 22:49, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

sorry, nichts gegen deine Mitarbeit, aber dann bitte keine persönlichen Wertungen einfließen lassen. Erweiterungen sollten so belegt werden das sie nachvollziehbar sind, also über Literatur etc. Wikipedia ist ein lexikalisches Werk und deswegen past nicht alles was du reingeschrieben hast rein. Grüße aus der Eifel Caronna 09:44, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das Bild: Nicht Standartgemäß[Quelltext bearbeiten]

Das bild ist nicht nach dem Standart gemacht. Ich wäre dafür

Datei:Barsoi-standartnah.JPG
Standartnah

‎ das bild rechts einzufügen. Oder warum wollt ihr das Bild haben. --SteffSteffTalk with me 09:56, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

aus reiner neugier: warum entspricht das bestehende Bild nicht dem Standart? Was mich personlich am vorgeschlagenen Bild stort ist das der Hund nicht alleine dort steht, zumindest sollte der Mensch nicht mit abgeschnittenem Kopf dort stehen (ist nun mal häßlich). Wäre hier kein geeignetes Bild dabei? [1] Grüße aus der Eifel Caronna 10:26, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
*scnr*: Standard Gruß --Quezon Diskussion 10:57, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bist Du Richter für Barsois? Gruss, --Cú Faoil RM-RH 18:49, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

ich habe wieder 2 formulierungen gefunden, wie sie nur in tageszeitungen verwendet werden sollten.

  1. vor 150 jahren
  2. dies wird derzeit durch eine Studie der Universität Gießen geprüft

punkt 1 habe ich soeben geändert. punkt sollte auch geändert bzw konkretisiert werden. --Sophia 22:02, 25. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Finde ich auch, denn die Studie sollte mittlerweile irgendetwas erbracht haben, nach ca. 5 Jahren. 88.71.180.127

Lebenserwartung[Quelltext bearbeiten]

vielleicht sollten noch ein paar Worte zur voraussichtlichen Lebenserwartung eines Barsoi (Langnase) verloren werden. Er ist ein recht großer Windhund also 11 -14 Jahre vielleicht? --92.208.139.254 21:30, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Wenn jemand auf der Basis wissenschaftlicher Literatur solche Angaben ergänzen kann, ist das immer gern gesehen. Die Angaben in Liebhaberbüchern entbehren leider oft jeder Grundlage. 14 Jahre? Ja, kann ein Barsoi werden, ist aber die absolute Ausnahme und auch 11 ist deutlich überdurchschnittlich. Ein paar Zahlen vom KC findest Du dort. Das sind sicher nicht die besten, aber geben mal eine Orientierung. Anka ☺☻Wau! 22:01, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]