Diskussion:Barys Astana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma mit HK[Quelltext bearbeiten]

analog zu anderen Clubs müsste man den Artikel nach HK Barys Astana verschieben, selbst die Einleitung spricht davon. --Xgeorg 15:10, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Insgeheim trägt diesen Zusatz wohl jede Mannschaft, selbst Salawat Julajew und Kasan. Manchmal heißt's ja auch Bayern München und Schalke 04, ein anderes Mal FC Bayern München und FC Schalke 04... Von daher würde ich es so lassen, weil's ohne HK häufiger verwendet wird. Das ist meine subjektive Empfindung. -- Thomas  15:20, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Okay, der Google Test bestätigt deine Empfindung - mit HK ca. 9500 Treffer, insgesamt über 150.000. Dann lassen wir das so. --Xgeorg 15:36, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

@Tomyiy:@Hephaion:@ElTres: Die Hauptstadt Kasachstans wurde ja umbennant. Wollen wir auf Barys Nur-Sultan oder neutraler HK Barys verschieben? --Xgeorg (Diskussion) 11:21, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Der offizielle Name ist ja nur "Barys". In der Wikipedia hängen wir aber eigentlich immer die Stadt mit an, so wie das in den deutschen Medien auch der Fall ist. Sprich: Ich plädiere für Barys Nur-Sultan.--ElTres (Diskussion) 14:12, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Schließe mich ElTres an. Kategorienbaum müsste dann auch noch mitverschoben werden und die Links angepasst werden. Und HK Astana gibt es ja auch noch, ebenso die Verlinkungen auf HK Nomad Astana. Lustigerweise habe ich festgestellt, dass die IIHF sowohl Barys als auch Nomad immer noch mit Astana führt. Gruß Tomyiy  15:38, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
+1 zu allem ;) -- ɦeph 16:51, 4. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung! Habe mir aber mal ganz willkürlich einen Artikel von meiner Beonachtungsliste rausgepickt und musste dann so nacharbeiten. Das fand ich etwas unschön, da ja selbst im Artikel steht, dass der Name bis 2019 Barys Astana lautete... Gruß Tomyiy  17:08, 5. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Du hast recht, das war sub-optimal. Ichhielt die Ungenauigkeit für vertretbar. Sollte ja nur bei aktuellen Spielern des Klubs auftreten. Werge da nochmal drüber schuaen, falls ich Zeit finde. Xgeorg (Diskussion) 17:38, 5. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
erledigtErledigt --Xgeorg (Diskussion) 08:36, 6. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Der HK Astana heißt weiter so laut kasach. Eishockeyverband. --Xgeorg (Diskussion) 08:57, 5. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ah, wäre das geklärt. Super! --Tomyiy  17:08, 5. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Und wieder zurück ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grummel  Xgeorg (Diskussion) 11:56, 19. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]