Diskussion:Bashkirian Airlines

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war die schweizer Flugsicherung (skyguide) die während des Unglückes die Flugzeuge koordinierten. Dann hätten sie die Klage wohl gegen die skyguide eingereicht und nicht gegen die deutsche Flugsicherung? Vielleicht weiss jemand mehr?

Ist richtig. Weurde eingearbeitet. --¡0-8-15! 12:49, 30. Okt 2005 (CET)

Russischer Pilot missachtete TCAS[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiß, empfielt ein int. Pilotenverband, den Pilot, sich im Zweifel an das TCAS zu halten, dass hat der Pilot nicht getan,

Das wurde erst nach dem Unfall ausgearbeitet, vorher sollte man auf den Fluglotsen hören und das hatte der russische Pilot getan. Die Crew der DHL folgte der TCAS-Anweisung, die ebenfalls ein Sinken anordnete.

Die verlinkte Seite wird nicht geöffnet. Fehlermeldung deutet auf Hackerangriff. Mein Rechner war nach dem Besuch mit einem Trojaner verseucht. 195.74.70.10 22:29, 18. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Du schreibst: "Am 29. Januar 2009 entschied ein Berufungsgericht in Barcelona hingegen, dass die – mittlerweile insolvente – Bashkirian Airlines die Hinterbliebenen der Opfer zu entschädigen habe."

Wo ist die Quelle für die Insolvenz der Bashkirian Airlines. --Alia 2005 02:59, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]