Diskussion:Bass-Diffusionsmodell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es fehlen noch 2 Grafiken, die den Verlauf der Absatz- und Bestandkurven darstellen

Ich habe den Artikel mal unter einen korrekten Titel verschoben, "Bass Diffusion Modell" ist eine Mischung aus englisch und deutsch, das ist in jedem Fall falsch. Entweder, man nimmt den englischen Namen des Modells, dann hieße das "Bass Diffusion Model" (mit einem "l"!), oder, nachdem dies hier die deutschsprachige Wikipedia ist, den deutschen, mit Durchkopplung und Fugen-s kommt man dann zu "Bass-Diffusionsmodell". Gruß, rdb? 13:36, 28. Sep 2006 (CEST)

Ist mir auch aufgefallen, eine Lösung habe ich leider nicht. In der Fachliteratur wird offenbar Bass Difussion Model vorwendet, was wohl eigentlich ohne Probleme eingedeutsch werden könnte. Deine Lösung scheint mir plausibel. --Andromedus 11:19, 29. Sep 2006 (CEST)