Diskussion:Basse Santa Su

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Berg-Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Sollte man die 2 Bergkategorien nicht einfach ersatzlos streichen? Immerhin geht es um einen Hügel von um die 47 m Seehöhe, der noch dazu in dem Artikel nicht wirklich als Berg beschrieben ist. Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass da noch wesentliche Erkenntnisse zu dem Hügel folgen. Nach Liste der Erhebungen in Gambia ist der Hügel noch dazu namenlos. --Herzi Pinki 16:07, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

nein --Atamari 16:18, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
  1. Zwei Kategorien, weil es dem geographischen System entspricht. Einmal geographisch eingeordnet und dann politisch einsortiert. Also ist der Teide auf Tenneriffa ein Berg in Afrika und ein Berg in Spanien.
  2. Wenn er in der Liste der Erhebungen geführt wird, dann darf der Hügel auch die Kategorie behalten.
  3. Wenn er in der Liste der Erhebungen als namenlos geführt wird... heist das nicht absolut, dass er keinen Namen hat. Es soll mehr bedeuten, dass in den Karten nichts vermerkt ist.

--Atamari 16:23, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Atamari, mir geht's nicht um die 2 Kategorien, ich weiß auch über das Madeira-Problem Bescheid, sondern darum, dass in dem Artikel der Hügel erwähnt, aber sonst in keiner Weise beschrieben wird. Auf Kategorie:Berg in Afrika scheint er dann als Basse Santa Su (der Name der Stadt, nicht des Hügels!) auf, statt als namenloser Hügel in Basse Santa Su.
Wenn die beiden Kategorien bleiben, sollte der Hügel wenigsten näher beschrieben werden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Hügel (selbst in Gambia) die Relevanzhürde nehmen kann. Und ob zusätzliche Infox überhaupt aufzutreiben sein werden.

Grüße --Herzi Pinki 17:36, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Geographische Punkte haben immer Relevanz und der Hügel gibt den Ort einen Namen. Da willst du eine Relevanz abstreiten? --Atamari 17:38, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
ich wollte gar nichts abstreiten, war mir bloß nicht sicher. Und den Zusammenhang mit dem Ortsnamen habe ich überlesen, sorry. Lassen wir es also so wie es ist. --Herzi Pinki 17:43, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich würde ja gerne einen eigenen Artikel dazu schreiben - damit die Kategorien besser aufgehoben sind. Im Moment ist es eben nur ein Kompromiss. --Atamari 17:46, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
WL als Hügel bei Basse Santa Su eingerichtet. --Atamari (Diskussion) 15:24, 2. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]