Diskussion:Bastar (Distrikt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, schöner Artikel. Was ich aber ungünstig finde, ist damit anzufangen, was der Distrikt Bastar war. Dass Distrikte aufgeteilt werden, kommt in Indien andauernd vor, daher ist es IMO unnötig, so sehr auf dem alten Distrikt Bastar rumzureiten. Der Artikel sollte den Status Quo beschreiben – also den (kleineren) Distrikt, der zum Bundesstaat Chattisgarh gehört. Dass der Distrikt vor 1999 größer war, kann man ja immer noch erwähnen. Falls Zensusdaten von 2001 gebraucht werden, finden sich unter Benutzer:BishkekRocks/Distrikte einige Links. Gruß, --BishkekRocks 12:00, 8. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Und wer behandelt dann das Gesamtgebiet? WP ist nicht (nur) tagesaktuell. --zenwort 09:45, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Jeweils in den Geschichtsabschnitt.--Xquenda 09:56, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Naja, Daten zu den übrigen Gebieten, die früher zum Distrikt Bastar gehörten, gehören in die Artikel zu den neugegründeten Distrikten. Ich sehe eigentlich keinen besonderen Grund, warum die Daten zum Gesamtgebiet besonders wichtig sein sollen. Und falls doch, kann man ja immer noch einen Artikel Bastar anlegen. --BishkekRocks 17:52, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Eben aus historischer Sicht. Der Distrikt war eben größer, dessen Geschichte sich eben auch hierin übersichtlich verpacken läßt. Überspitzt gesagt: In wieviele Scheibchen wollen wir sämtliche Käffer der Wellt zerlegen? Einen Artikel pro Monat, und einen exctra wenn der Fluß Hochwasser führt oder nicht? --zenwort 12:41, 17. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:23, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]