Diskussion:Batman’s Treaty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pacht oder Kauf[Quelltext bearbeiten]

Pacht oder Kauf? --Tets 13:37, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wichtige und präzise Frage! Es gibt Quellen, die von rent oder rental (Pacht) oder vom kaufen sprechen. Eine juristische Wertung habe ich darüber nicht gelesen und das Original ist für mich nicht lesbar. Eine Abschrift habe ich leider auch nicht gefunden. Die Mehrheit der Quellen nennt rental (!) und es von jährlichen Abgaben die Sprache. Das deutet auf Pacht hin.

Dabei geht der Begriff Pacht davon aus, dass ein Eigentum einer Partei in den Besitz und nicht ins Eigentum einer anderen Partei übergeht. De jure, ist der Eigentumsanspruch der Aborigines in jedem Fall durch Batman akzeptiert worden. Australien war demzufolge kein Niemandsland und wurde von der Krone angeeignet.--Roll-Stone 20:12, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hat der Name irgendwas mit Battyman-Tunes zu tun? Gruß, --Lyingprior 14:30, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nö!--Roll-Stone 19:35, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]