Diskussion:Baureihenschema der Deutschen Reichsbahn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin Miteinander,

ich habe im Bereich Dampflokomotiven etwas gearbeitet. Dabei wird wohl ersichtlich, dass der Artikel bei der anstehenden Aufarbeitung der anderen Traktionsarten recht groß wird. Zur Wahrung der Übersichtlichkeit schlage ich vor, von dem Artikel die Fahrzeugliste abzuspalten.

--Chrrssff 15:04, 7. Okt 2004 (CEST)

Hallo Chrrssff, die Abspaltung der Fahrzeugliste halte ich für sinnvoll. Abspalten bedeutet hier ja wohl eher Löschen, da es die separaten Listen ja schon gibt. Die hier noch vorhandene Information (Übersicht aller Baureihennummern unabhängig von DRG, DB oder DR) sollte man in die entsprechenden Navigationsleisten retten. Bei den Diesellokomotiven und Elektrotriebwagen hab ich mich schon einmal daran versucht. -- StefanL 14:53, 22. Jun 2005 (CEST)

Moin StefanL, manchesmal werden schreckliche Versäumnisse offenbar.... Die Fahrzeugliste habe ich selbst letztes Jahr abgespalten und im Baureihenschema sind immer noch Einzelfahzeuge drin. Das ist ja immer noch eine klare Abweichung vom Lemma. Eine betreiberunabhängige Baureihennumernübersicht wird kaum möglich sein, dazu ist im Laufe von immerhin 85 Jahren zuviel geändert worden... Ausserdem behandelt der Artikel ja nur eines von mehreren Baureihenschemata. Besten Gruß, Chrrssff 15:14, 22. Jun 2005 (CEST)

Der Nutzen von Bildern einzelner Fahrzeugbaureihen ist mir in diesem Artikel nicht ersichtlich. Chrrssff 12:01, 27. Jun 2005 (CEST)

Mir auch nicht. Nur was machen wir mit den Bildern? Verschieben? Deshalb hab ich sie mal beim Entfernen der Links zunächst noch stehenlassen. -- StefanL 23:27, 27. Jun 2005 (CEST)