Diskussion:Bayerisch-Schwäbischer Jakobusweg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jakobusweg laufen oder mit dem Moutenbike fahren ?[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne den Jakobusweg in Angriff nehmen. weiß aber nicht ob es möglich ist ih mit dem moutenbike zufahren oder doch besser zufuß. also mal abgesehn von der thematik das man einen jakobusweg laufen sollte würd mich eure meinung interessieren. (nicht signierter Beitrag von 84.155.173.54 (Diskussion | Beiträge) 19:51, 20. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Die Diskussion soll sich hier ausschließlich auf den Artikel beziehen und kein Diskussionsforum zum Weg allgemein sein. Der Weg nach Lindau lässt sich fast durchgängig, bis auf ein paar steilere Treppen, mit dem Rad fahren. Da Reiten eine traditionelle Form ist, hat sich auch das Radfahren verbreitet, wohl ist es weniger besinnlich. Als Leistung anerkannt wird es aber schon [[Jakobsweg#Aufschwung_in_der_Moderne|siehe hier]. Die Chance beim Start direkt von zu Hause aus in Santiago anzukommen steigt natürlich bedeutend. Gruß