Diskussion:Bayerische Staatskanzlei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sanierungsbeginn 1982[Quelltext bearbeiten]

1982 war die Staatskanzlei noch ein riesiger Taubenschlag mit einer ebenso riesigen Hasenkolonie.Die Sanierungsarbeiten haben erst 1989 mit der Sicherung der Kuppel begonnen.1982 waren höchstens Sprenglöcher gesetzt. Der grftjlm (09:56, 7. Nov. 2009 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Gründung 1933[Quelltext bearbeiten]

Schämt sich denn der Freistaat gar nicht, dass hier 1933 als Gründungsjahr steht, einschließlich der Begründung? Wenn das Außenministerium die Vorgängereinrichtung und de-facto-Staatskanzlei war, dann sollte man doch besser darauf zurückgreifen. Oder vielleicht gar auf die Regierung Kurt Eisner - aber das ist wohl für den heutigen Freistaat zuviel verlangt. 91.47.54.70 12:01, 5. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]