Diskussion:BearingPoint

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe den als Werbung bezeichneten Satz umformuliert. Nichtsdestoweniger gehört zu einer Worterklärung (Übersetzung) auch eine Erklärung des Sinnes (Allegorie). Wenn die Kritik sich auf die Geschichte des Unternehmens bezieht, so kann ich sie nicht nachvollziehen, da die Darstellung der Unternehmensgeschichte ja doch eher informativen Charakter hat...!?

Anonyme Kritik aus Artikel[Quelltext bearbeiten]

Bitte diesen Beitrag löschen, zu kommerziell, ausserdem wer will etwas über eine Beratungsfirma wissen, nur weil sie 16.000 (noch) Mitarbeiter hat.

Firma hat seine Bilanaz ca. 1/2 Jahr zurückgehalten. Anschließend wurde bekannt, das diese Beratungsfirma ca. 580 Mio. Verlust gemacht hat. Gute Berater laufen ihnen davon. Googlen hilft. (nicht signierter Beitrag von 89.57.249.95 (Diskussion) )

Also für mich ist sie relevant genug - die Marke BearingPoint ist z.B. an der Uni präsent durch Personalwerbemaßnahmen. Da interessiert mich als Bald-Absolvent bei einer international tätigen Firma dann schon, was es zu ihr so zu sagen geben könnte.

Unternehmenssitz[Quelltext bearbeiten]

Als Unternehmenssitz wird Frankfurt angegeben, ist das so üblich bei ausländischen Unternehmen, dass der Sitz der deutschen Tochter als "Hauptsitz" angegeben wird? Der Artikel heisst ja eigentlich nicht "BearingPoint Deutschland". Vielmehr ist es ein deutschsprachiger Artikel zu dem weltweit aktiven Unternehmen BearingPoint, mit Hauptsitz in den USA. (nicht signierter Beitrag von 57.67.161.196 (Diskussion) )

Nein, das ist eigentlich nicht so üblich. Frankfurt ist der Sitz der deutschen Tochtergesellschaft. Der Artikel differenziert hier nicht besonders gut. Wenn du Lust hast, sei mutig und baue ihn entsprechend um. --jpp ?! 17:16, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bundestrojaner, De-Mail usw.[Quelltext bearbeiten]

BearingPoint war Berater für De-Mail, Cloud-Computing und andere Themen. Zudem hat BearingPoint ein Code-Review bei dem Bundestrojaner durchgeführt. Quelle: Linus Neumann auf dem 30C3-Kongress, Anfragen der Linke an die Bundesregierung --217.230.251.105 20:09, 29. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Unabhängigkeit[Quelltext bearbeiten]

wenn schon im ersten Satz die Darstellung als unabhängig steht, könnte man dann bitte erklären worauf sich die Unabhängigkeit bezieht? 92.231.91.28 23:27, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]