Diskussion:Belle and Sebastian

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zur Diskografie[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Die Tracklisten sowie die Bestellnummern der Plattenlabels habe ich aus der Diskografie herausgenommen. Die Titelliste hat den Artikel m. E. überfrachtet. Diese detaillierten Infos sollten in die entsprechenden Artikel der jeweiligen Alben aufgenommen werden, so denn welche existieren. Die Tigermilk wurde ja bereits ausgelagert. Stell 21:39, 9. Dez 2005 (CET)

zur Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

Die Musik ist "sphärisch"? das halte ich für eine gewagte und nicht unterfütterte Beahuptung. Und wiese "sphärisch aber nicht depressiv"? Ist sphärische Musik sonst meist depressiv? Was soll in diesem Zusammenhang sphärisch bedeuten? Ich versteh das nicht. Auch das "aber in dem Satz "Dieses Album besitzt deutliche Anleihen im Glam Rock der 1970er-Jahre, wurde aber vom Großteil der Kritiker und Fans sehr positiv aufgenommen." befremdet mich. Und der Satz, dass die "neue musikalische Richtung" nicht von allen Fans gutgefunden wurde kann man sich doch auch sparen. Das ist doch eine Binse. Das ist doch immer so wenn sich was ändert.

Benutzer:Edmund_Dorff 14:30, 25. Sept. 2008 (CET)

Schriftgröße[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein, dass die Schriftgröße größer ist als normal? --Josue007 Diskussion 00:12, 10. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Finden Ihr, die Autoren dieses Artikels, die Bezeichnung "Twee-pop" tatsächlich noch angemessen? Aus meiner Sicht wäre "Indiepop" besser. Vgl. hierzu auch http://en.wikipedia.org/wiki/Twee_pop#Influences - im britischen Englisch ist "twee" offenbar ein Pejorativum (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Pejorativ) (nicht signierter Beitrag von Schmiw (Diskussion | Beiträge) 22:53, 2. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]