Diskussion:Benedictus Deus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quantifizierung = Nennung von Einzelbeispielen ?[Quelltext bearbeiten]

Eine Quantifizierung der mit der Höllenstrafe belasteten Fälle fehlt hier, wie in der katholischen Lehre überhaupt.

Ich vermute mal das der Autor mit obigen Satz meint, daß nicht klar ist, wann jemand in die Hölle kommt.

Vielleicht sollte man den Satz etwas eindeutiger schreiben. Denn mit Quantifizierung der Fälle kann man auch eine konkrete Zahl meinen. Dies scheint hier vermutlich aber nicht der Fall zu sein.

Rainer E. 06:21, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Satz entfernt, da unsinnig. Welcher Mensch oder welche Institution könnte so etwas quantifizieren?--Turris Davidica (Diskussion) 19:34, 27. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Wie in der englischen wiki müsste man wohl zwischen der Bulle von Benedikt XII. und der gleichnamigen Bulle von Pius IV. (1564) unterscheiden: https://en.wikipedia.org/wiki/Benedictus_Deus

Karl-Hagemann (Diskussion) 21:04, 18. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]