Diskussion:Beredskapstroppen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Beredskapstroppen nahm am 22. Juli 2011 den Attentäter des Massenmords auf der Insel Utøya bei Oslo fest. Die Einheit hatte Schwierigkeiten, auf die Insel zu gelangen, weil ihr kein Boot zur Verfügung stand."

  • Danke. Mir war nicht bewusst, dass dies in dem Artikel über die Tat erwähnt wurde. Schließlich ist der Artikel über die norwegische Spezialeinheit der Polizei selbst ein Hauptartikel, auch wenn er noch beträchtliches Entwicklungspotential hat. --Dias87 02:22, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wer oder was ist NOKAS?--Sanandros (Diskussion) 17:51, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Siehe hier und hier. --Dias87 (Diskussion) 00:23, 23. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Ok thx--Sanandros (Diskussion) 05:35, 23. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Østlandstroppen[Quelltext bearbeiten]

Waren die Østlandstroppen auch eine Spezialeinheit?--Sanandros (Diskussion) 17:51, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Darüber gibt es derzeit keine Klarheit. Sicher ist laut norwegischer Version nur, dass Delta sie ersetzt hat. Daher gehe ich mal davon aus, dass es eine Spezialeinheit war - Spekulationen gehören jedoch nicht in einen Artikel. --Dias87 (Diskussion) 00:23, 23. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
So habe mal bei den Norwegern gefragt--Sanandros (Diskussion) 05:35, 23. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]