Diskussion:Berlin-Konradshöhe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wirklich "Condrad" ?[Quelltext bearbeiten]

Zitat aus dem Beitrag:

"... das Gehöft nach seinem hier geborenen Sohn Condradshöhe zu nennen..."

Wirklich "Condrad", also mit 2 "d"? Ich halte das für nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Bitte prüfen!

31.18.125.10 21:16, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt. --Detlef Emmridet 17:12, 1. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

1000 Taler = 1500 Euro ?[Quelltext bearbeiten]

Ich glaub daß er das Land billig bekommen hat, aber dieser Umrechnugskurs ist hanebüchen. --129.13.72.198 15:44, 24. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Absolut richtiger Einwand. Ich hab's herausgenommen. --Detlef Emmridet 11:11, 27. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Peter Lustig[Quelltext bearbeiten]

Leute, wie kommt ihr darauf, dass Peter Lustig in Tegelort lebt? Bin selbst "Ur"-Tegelorter, aber das wäre mir und meinem Tegelorter Bekanntenkreis neu. In einem Interview im Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/peter-lustig-ueber-john-f-kennedy-jahre-spaeter-sind-sie-als-erklaerer-in-der-zdf-kindersendung-loewenzahn-beruehmt-geworden-/8404444-2.html) sagt er viel eher, dass er und seine Frau nun "Kneipe und Apotheke um die Ecke" hätten, was, mit Verlaub, nicht nach Tegelort klingt. Sofern keine eindeutigen Hinweise auf seinen Tegelorter Wohnsitz vorliegen, würde ich ihn aus dem Artikel streichen. Grüße, Martin Wahrig2003 (Diskussion) 10:37, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe Peter Lustig gelöscht.Wahrig2003 (Diskussion) 17:22, 29. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]