Diskussion:Berliner Liedertafel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Kenner könnte noch die für die Berliner Liedertafel komponierten Lieder einfügen. Mir fehlt leider momentan die Zeit dazu. -- Beatus 19:16, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Lieder der Berliner Liedertafel[Quelltext bearbeiten]

Ich stehe mit dem Chor (Berliner Liedertafel) in Kontakt und hoffe, noch mehr Informationen zu bekommen, die hierher passen. Wenn es allerdings Lieder sind, die von bestimmten Komponisten (z.B. Adolf Zander) sind, würde ich entsprechende Querverweise machen.-- Wribln 22:06, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vervollständigung dieser Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin Matthias Funk (Fünkes) und ich bin Mitglied der Berliner Liedertafel 1884. Seit 2012 bin ich im Vorstand als Schriftführer tätig, jedoch gehen meine Aufgaben weithin über die "normalen" Aufgaben eines Schriftführers hinaus. U.a. bin ich auch zuständig für unsere Website (https://berliner-liedertafel.de) und die Sozialen Medien. Als ich diese Seite über unseren Chor hier bei Wikipedia fand, war ich hocherfreut über deren Existenz, muss jedoch auch feststellen, dass hier richtig viel fehlt. Die Geschichte der Berliner Liedertafel währt aktuell 139 Jahre, in 2024 begeht der Chor sein 140jähriges Jubiläum. Zusammen mit unserem Archivar haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese Seite zu vervollständigen. 140 Jahre Geschichte bieten jede Menge historischen Stoff, welchen wir auch, dank unseres Archivs, belegen können. Ehemalige Dirigenten, die Geschichte der Zelter-Plakette und und und. Ich habe bereits damit begonnen, unser Chorlogo, unser Banner, aktuelle Bilder der Chores, des Chorleiters und unseres Vereinsheimes einzustellen. Weitere Dinge werden wir ergänzen, wenn wir alles zusammengetragen haben, was wir hier über die Berliner Liedertafel abbilden möchten. Ihr habt Fragen und/oder Anregungen? Meldet Euch gerne hier oder auch über das Kontaktformular unserer Website. Ansprechpartner bin ich: Matthias Funk, Fünkes...

Vielen Dank! --Matthias Funk (Diskussion) 11:44, 7. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]