Diskussion:Bertrand Delanoë

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kommentar: Ich stimme zu, dass die Homosexualität (und vor allem: dies öffentlich zu bestätigen) ein berichtenswerter Aspekt der Arbeit von "Notre Dame" ist. Ob dem ein eigener Abschnitt im Wikipedia-Artikel gewidmet werden muss, weiß ich hingegen nicht. Falls ja, sollte auch in den betreffenden Wikipedia-Artikeln über das Sexleben von Angela Merkel und Bill Clinton berichtet werden, in einem (vermutlich) eigenen Abschnitt "Heterosexualität". Allen, die finden, durch die Aufnahme eines explizit so bezeichneten Abschnitts in den Wikipedia-Beitrag sich als "besonders neutral" oder "besonders an Gleichberechtigung" zu präsentieren, sei gesagt: Nein, diese Art der Darstellung ist nichts weiter als eine weitere Form der Diskriminierung, in einem besonders freundlichen und daher nicht so offensichtlichen, aber ebenso wirksamen Gewand.

-- ~~~~

"Delanoë kam als Jugendlicher nach Frankreich" - ja, aber von wo, woher ???? Merkwürdige Auslassung - aus Italien, aus Algerien (pied noirs etc.) oder aus Polen/(Weiß)Rußland bzw. Israel wie viele andere Politiker....... ? (nicht signierter Beitrag von 213.139.155.194 (Diskussion) 16:25, 17. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]