Diskussion:Betty Heidler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbesserungen[Quelltext bearbeiten]

1.) Die Links zur Leichtathletik WM war sinnvoll.
2.) "Stand..." ist nicht gut. rausnehmen.
3.) Links zu den Städten sind sehr sinvoll. Um sich gleich informieren zu können (Wo liegt das?).
4.) Meter ausschrieben sieht besser aus und ist besser zu lesen als "m".

rusti 16:07, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Ländernamen zu verlinken macht allerdings nicht so viel Sinn. rusti 16:11, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

"Stand... "[Quelltext bearbeiten]

Jetzt ist das "Stand ..." wieder drin. Das macht keinen Sinn. Dies ist eine Enzyklopädie, die den Anspruch hat ständig aktuell zu sein. Wenn also ein Weltrekord geworfen wird, wird dieser hier eingearbeitet. Nicht wie bei einer Enzyklopädie in Buchform, die man nicht aktualisieren kann. Hier macht das also gar keinen Sinn. Raus damit! rusti 18:41, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

zu 2) Aber wer garantiert die Aktualisierung. Wir müßten statt aktuell auf alle Fälle ein Datum hinschreiben. Sonst weiß keiner, wann das aktuell war.
zu 1) habe ich bei "siehe auch" eingefügt
zu 3) halte ich nicht für notwenig, aber ist ok
zu 4) hatte ich nur vereinheitlicht, damit die Angaben überall gleich sind - halte meter ausgeschrieben aber auch für besser

--Mlowin 18:51, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

habe das "Siehe auch" wieder herausgenommen, da es doch oben verlinkt ist. Zweimal macht es keinen Sinn und unten auch nicht, weil dort nichts zu Betty Heidler steht. Außerdem habe ich mal eine Übersicht der Erfolge eingefügt. Zur Aktualität: Wenn einer einen Weltrekord wirft, wird das doch eingearbeitet. Das kriegt man doch mit. Du schreibst doch auch nicht hinter ihrem Verein und Trainer etc. wann das aktuell war. Das ändert sich eher mal, ohne dass man es mitbekommt. rusti 19:06, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal ein zweites Bild eingesetzt, dass ich besser finde. Wollte aber das andere nicht rausnehmen. Ganz glücklich bin ich allerdings mit der aktuellen Version so nicht. Gibt es Verbesserungsvorschläge?? rusti 19:07, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja jetzt ist es ok. Wollte erst das erste etwas größer. Aber das sieht nicht aus. Gut so! rusti 19:34, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vollständigkeit vs Misserfolge[Quelltext bearbeiten]

Heute wurde aus dem Artikel die Olympische Platzierung von Betty Heidler mit der Bemerkung entfernt, Misserfolge hätten in dem Artikel nichts zu suchen. Einerseits ist die Frage, ob ein neunter Platz bei Olympischen Spielen als Misserfolg anzusehen ist, generell heikel. Andererseits finde ich, dass für eine Enzyklopdie die vollständige Erwähnung aller Platzierungen bei den Saisonhöhepunkten sinnvoller sein kann, als die Begrenzung auf ein paar Karriere-Highlights. (Ich kürze ja auch nicht aus der Beatles-Diskographie die Platten heraus, die nicht auf Anhieb den ersten Platz in den Charts erreichten.) Und deshalb werde ich jetzt einige entfernte Platzierungen wieder einsetzen. --Geher 18:57, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

1983 gab es noch zwei durchaus verschiedene Berlins. In welcher Hälfte wurde sie denn geboren bzw. ist sie aufgewachsen? --slg 22:21, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Inwiefern hat das eine Relevanz? --Grüße von Ole 22:45, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Insofern, dass es mich interessiert :) und sicher auch viele andere Leser. Nein, ernsthaft: In welchem Land jemand geboren ist (und zumindest 7 Jahre seiner Kindheit verbracht hat), gehört für mich selbstverständlich in einen Biografieartikel, gerade bei zwei so verschiedenen Ländern. --slg 23:28, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sie wurde in Ost-Berlin geboren, siehe hier. --alexscho 13:19, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Die Frage, inwiefern es relevant ist, ob jemand in Ost- oder Westberlin, also zwei verschiedenen Staaten, geboren wurde, ist doch wohl nicht ernstgemeint?! kopfschüttel --Anaxagoras13 18:44, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

"In ihrer Disziplin ist sie amtierende Vizeweltmeisterin, " So etwas sollte man geschickter formulieren, damit es auch in 2 Jahren noch stimmt und auch dann noch stimmt, wenn in der Zwischenzeit niemand den Artikel überarbeitet - warum, auch immer. --Krakatid 16:04, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Großcousine[Quelltext bearbeiten]

Das Wort ist im Deutschen leider sehr unscharf, weil meist auch first cousin once removed damit bezeichnet wird. Allein der Zeit wegen wird Cornelia O. wohl die Cousine von Bettys Mutter oder Vater sein, denn für so viele Generationen war bis 1962 gar keine Zeit. Wenn dem so ist, müsste also C. O. eine Enkelin von M. R. sein. Dessen Erwähnung in ihrem Artikel wäre damit mindestens ebenso nötig. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass Betty die einzige Urenkelin ist, besser wäre also "eine" statt "die". --178.24.9.198 21:04, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Genauer darstellen lässt sich das leider nicht, weil Großcousine nicht genau definiert ist.
Großcousine kann folgendes sein

Medaille nachträglich versilbert[Quelltext bearbeiten]

Siehe hier. Ich ändere es gleich ab. --H.A. (Diskussion) 19:59, 11. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]