Diskussion:Bezugsperson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezugsperson = Liebe?[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte anmerken, dass ich diesen Artikel etwas fragwürdig finde aus folgenden Gründen:

1. Ich denke, dass Bezugspersonen nicht grundsätzlich einer "liebevollen Zuneigung" bedürfen. Auch Lehrer, Fußballtrainer, ein guter Freund/in können Bezugspersonen sein. Ich finde den Artikel hier zu wenig differenzierend und zu speziell auf eine Beziehung zwischen Eltern und Kind ausgerichtet. Ich bin von [1] auf den Artikel gestoßen und hatte das Gefühl, dass der Begriff sehr unterschiedliche Ebenen aufgreift.

2. Ich wüsste gerne woher die Anmerkung mit "psychischem Hospitalismus" kommt? Aus meiner Sicht ist dies doch eher eine sehr spezielle Störung zwischen Beziehungspersonen. Der Artikel müsste doch eher grundsätzlich auf Probleme zwischen Bezugspersonen eingehen - wenn überhaupt. -- Crifi 01:27, 30. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Auch Tiere haben Bezugspersonen[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist zu einseitig (Mensch/Mensch). Könnte ausgebaut werden. Siehe zum Beispiel: Bindung (Hund) Mit freundlichen Grüßen--Et kütt wie et kütt (Diskussion) 02:19, 4. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]