Diskussion:Bhutan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bhutan“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Zur Archivübersicht
Wie wird ein Archiv angelegt?

Erwähnung der in Bhutan gesprochenen Sprache fehlt.[Quelltext bearbeiten]

Merkwürdigerweise wird, zumindest zum heutigen Datum, die bhutanesische Sprache im Artikel gar nicht erwähnt, für welche es ja sogar einen eigenen Artikel in der deutschen Wikipedia durchaus gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Dzongkha --Abifiz (Diskussion) 11:37, 18. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

das stimmt nicht, im Infokasten steht schon jahrelang Dzongkha als Amtssprache. --Kuhni74 (Diskussion) 01:23, 7. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Fußballtrainer[Quelltext bearbeiten]

"Der seit 2007 im Amt befindliche Trainer der Fußballnationalmannschaft, der Österreicher Helmut L. Kronjäger, war bis zu seinem Tod 2014 [...]" Dann ist er wohl nicht mehr im Amt. Tubolix (Diskussion) 04:12, 15. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Die Pressemeldung von Bundeskanzler Olaf Scholz gehört nicht in die Einleitung ! --Kulturkritik (Diskussion) 11:18, 20. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

@Vergänglichkeit: Ich glaube, dass das Deine Änderung von 2023 betrifft – ich bin sicher, dass wir noch einen anderen Beleg als die Scholz-Pressemeldung finden können. Was meinst Du? @Kulturkritik: war das eigentlich das einzige Motiv für den NPOV-Baustein? --Kuhni74 (Diskussion) 01:35, 7. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Weitere Quellen:
- Harvard International Review
- CNN
- Climate Council
- Nikkei
- National Geographic
- und einiges bei Google Scholar --Abu-Dun (Diskussion) 10:55, 7. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]