Diskussion:Biathlon-Weltcup 2009/10

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Männer / Frauen vs. Herren / Damen[Quelltext bearbeiten]

Betrifft die Edits von Wikijunkie vom 31. März 2009: Hatten wir uns nicht für die letzte Weltcupsaison oder auch grundsätzlich im Wintersportportal darauf geeinigt, die Bezeichnungen Männer und Frauen durchgängig zu verwenden? Meiner Erinnerung nach gab's in diesem Zusammenhang eine Klarstellung von Marcus Cyron!? --GraceKelly 17:07, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sorry, davon wusste ich nix. Der Artikel war nur aus Männer/Frauen und Herren/Damen gemischt. Bzw. war die Zusammenstellung Herren/Frauen, was nun gar nicht geht. Schau mal in die Version vor meinem Edit. Wenn ihr natürlich so ne Regelung habt, dann machen wir einheitlich Männer und Frauen. habe ich kein Problem mit. Nur sollten wir nicht mischen. Oder? --Wikijunkie Disk. (+/-) 17:14, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]
Völlig richtig, gemischt werden darf gar nicht. Es wird m.E. auch nicht in allen Sportartikeln einheitlich gehandhabt, aber in irgendwelchen zurückliegenden Diskussionen wurde mal pro Männer und Frauen „entschieden“. Vielleicht hat jemand von den anderen Portalmitarbeitern den Link auf die Diskussionsseite noch im Kopf… --GraceKelly 21:05, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hier zumindest der Edit von Marcus für die letzte Saison. --GraceKelly 21:14, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]
Es ist simpel - zum einen wollen die Frauen nicht "Damen" sein - das wirkt dann doch etwas... - naja. Zum anderen ist es einfach eine unpassende Form, die in den letzten Jahren an Bedeutung verliert. "Dame" hat etwas abgehobenes, aber auch unsportliches. Marcus Cyron 23:18, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]
Du hast sicher recht. Und ich stimme dir auch voll zu. Aber scheinbar sind wir einige der wenigen, die das so sehen. Siehe Bundeswehr, T-Online, Biathlon2b.com, DiePresse.com, ARD. Alle sprechen von Damen. Hmm. ich bin mir unschlüssig, auch wenn ich Marcus zustimme. --Wikijunkie Disk. (+/-) 05:49, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Medien schreiben häufig voneinander ab. Ganz sicher bin ich aber auch nicht, ob wir mit unseren Konventionen in der Minderheit sind oder ob Marcus' subjektive Formulierung „in den letzten Jahren an Bedeutung verliert“ noch durch Beispiele o.ä. belegt werden kann. --GraceKelly 10:42, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Kader von Österreich gelöscht, da die Quellen sich auf 2008/2009 bezogen. Des Weiteren kann man darüber nachdenken Russland zu löschen, da sich die Angaben lediglich auf ein Trainingskader beziehen und nicht auf die Kaderaufstellung im Welt-Cup, außerdem sollte ein Text oberhalb der Tabelle stehen, wie bei den anderen. --Kev3000 21:11, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wir können ihn ja stehen lassen, aber darauf hin weisen. Marcus Cyron - RIP Peter Rogers 21:58, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Starterquote[Quelltext bearbeiten]

Where is it some information about Starterquote. Please give me aanswer, because I need a source for this information for the Polish wikipedia. BartekPtaszyński 16:23, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

The Quote every Saison results on the last Saison Nation Cup. The fitst four ever have in the next Season 7 start places, the following four 6 places and so on as you can see it in the article. The last Season results you can find here. Short refered here. Marcus Cyron - in memoriam Barthel Hrouda und Walter Eder 16:42, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Starterquote Massenstart[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eine Frage zur Starterquote im Massenstart. Es ist ja so, dass in dieser Saison für Deutschland in Einzel und Sprint 7 Damen starten dürfen und im Massenstart starten die 30 Besten. Was passiert, wenn unter diesen 30 Besten 8 Deutsche sind? Dürfen dann alle 8 starten? -- Oger61 11:58, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Nein. Es dürfen nur sieben antreten. "Zum Glück" :( müssen wir uns in dieser Saison darum wohl keine Gedanken machen. Marcus Cyron 13:41, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Reihenfolge der Abschnitte[Quelltext bearbeiten]

Ist es nicht sinnvoller, erst die aktuellen Ergebnisse und Weltcupstände auf der Seite einzuordnen und dann die aktuellen Kader? Das ist zwar einerseits von dem logischen Aufbau der Seite falsch, aber: Was doch wirklich den Benutzer interessiert ist Ersteres! Da erst lange scrollen zu müssen, ist doof! --Rheingauner1965 02:00, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Wieso lange scrollen? Es gibt doch das Inhaltsverzeichnis. --Grüße von Ole 11:26, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Weltcup-Stände[Quelltext bearbeiten]

Wäre nicht die Berücksichtigung oder zumindest Erwähnung von Streichwertungen bei den Ständen wichtig? Ansonsten sind die Ergebnisse nur bedingt aussagekräftig. -- 84.57.119.223 16:09, 21. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

All links to biathlon-online.com are died. BartekPtaszyński 19:23, 7. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Fixed. --GraceKelly 21:19, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
They don't die, they're getting archived. So they have then a new adress. Marcus Cyron - Talkshow 15:48, 18. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]