Diskussion:Biathlon-Weltmeisterschaften 2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann es sein, dass die Einzelwettkämpfe die ersten Flutlichtrennen der WM-Geschichte sind ?

Diese Frage stand im Kommentar einer Änderung. Meines Wissens müsste es so sein. Ich hab jedenfalls keine Erinnerung daran, dass außer den Staffelrennen im Weltcup in Oberhof und Ruhpolding überhaupt schon mal andere Flutlichtrennen ausgetragen wurden. --jeanyfan 18:33, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Naja, ein paar andere außer den Staffeln gab's schon noch, neben einigen Wettkämpfen im hohen Norden, die zumindestens bei fortgeschrittener Dämmerung stattfanden, war beispielsweise auch der Sprint der Frauen in Ruhpolding 2002 ein Abendrennen und auch in Khanty-Mansiysk gab es 2005 Sprintrennen unter Flutlicht. An WM-Rennen, die zu später Stunde über die Bühne gingen, kann ich mich dagegen nicht erinnern, daher die Frage. Meine WM-Erinnerungen reichen bis ins Jahr 2000 zurück und vorher wird vermutlich noch gar niemand auf solche Ideen gekommen sein, aber sicher kann ich halt nicht sein... ;-) Eventuell könnte man das ja dann im Artikel mal erwähnen, wenn es als ausreichend bedeutsam angesehen wird, aber das ist eine andere Frage. 84.171.231.9 20:44, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Im Fernsehen haben sie bei den Übertragungen jedenfalls immer vom ersten Flutlichtrennen gesprochen.--91.5.222.49 19:29, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Wieso steht hier das moldawien 0 starterinnin hat, ich sah eben bei eurosport eine moldawierin im einzel TheScorp 14:45, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, Natalja Lewtschenkowa. Ist aber im Artikel mittlerweile geändert.--91.5.222.49 19:30, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]