Diskussion:Big in Japan (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es einen Zusammenhang mit dem Aphaville-Song "Big in Japan"? (nicht signierter Beitrag von 91.52.201.217 (Diskussion) 19:50, 17. Mai 2008‎)

Laut Aussage von Marian Gold geht der Titel des Liedes tatsächlich auf die britische Band zurück: er habe in Berlin in einem Club einem Plattenverkäufer ein Album der Band abgekauft und sich an den Bandnamen erinnerte, als er an dem Refrain für das Lied arbeitete - die Phrase "Big in Japan" (Link zur EN:WP) habe gut zum Thema gepasst, weil sie dahingehend interpretierbar sei, dass man "wenn man zu Hause nichts ist, allen Leuten erzählt, dass man woanders ganz groß und berühmt ist" (Quelle: "Die größten Hits und ihre Geschichte", SWR 3, 18. Januar 2017). --Fegsel (Diskussion) 00:12, 6. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]