Diskussion:Bill De Arango

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"...nur noch gelegentlich auftrat"[Quelltext bearbeiten]

Woher stammt diese Information? Das ist m.W. falsch; die Webseite von deArango legt das nicht nahe, und seine Aufnahmetätigkeit scheint auch nicht Zeugnis davon abzulegen, dass hier ein halb-zurückgezogener Musiker gelegentliche Comebacks versuchte. Wahrscheinlicher ist eher, dass er kontinuierlich in seiner Heimatstadt Cleveland auftrat. Er scheute wohl nur Publicity, weil er mit den kommerziellen Aspekten des Musikgeschäfts nichts anfangen konnte. Der Artikel sollte überarbeitet werden, da er zu oberflächlich ist. Er geht nicht auf deArangos Bedeutung für die Entwicklung von Bop und Cool Jazz auf der Gitarre ein. DeArango hatte auf seinem Instrument eine ähnliche Bedeutung wie auf dem Piano z.B. Dodo Marmarosa, der sich ja auch weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückzog, aber in seiner Region weiter spielte. (nicht signierter Beitrag von 2A02:1205:504B:7600:C45C:FD98:3C57:3566 (Diskussion | Beiträge) 15:47, 22. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]