Diskussion:Bino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Bino arbeitete in den Jahren 1996 bis 2003 in Deutschland und Spanien mit Dr. Armin Wülker zusammen." Aha, das ist ja interessant. Wer ist das, bitteschön? Und woran haben die beiden gearbeitet? Ich finde, ohne weitere Erklärung geht der Satz so gar nicht. - Weitere Info von mir: In den 80er und 90er Jahren hat Bino verschiedene Kneipen in Oldenburg betrieben bzw. war daran beteiligt. "Viva l'artista" hieß 1993-1998 sein Lokal an der Donnerschweer Straße (ich war Nachbar), wo häufig bemerkenswert vielseitige Musik-Sessions stattfanden. In dieser Zeit hat sich Bino für andere Musiker als Produzent betätigt. g.snitjer@web.de

Nochmal ich - kann mir jemand sagen, ob mit diesem Link Urheberrechte oder Wikipedia-Regeln verletzt werden: www.folktreff.de/bino.mp3  ? (Handelt sich um einen Radiobericht von mir aus dem Jahr 1996) Vielen Dank, g.snitjer@web.de

wenn der bericht von dir ist und du ihn freigibst, dann nicht --Melly42 18:07, 16. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, ist von mir, und von mir aus kann ihn jeder hören. Er enthält nur eben GEMA-geschützte Musik, wenn auch nur in winzigen Schnipseln - darauf bezog sich meine Frage, da kenne ich mich nicht aus. Wenn keine Bedenken bestehen, lasst den Link gerne auf der Seite. Dann lasse ich das mp3-file langfristig auf der genannten URL stehen. g.snitjer@web.de


tja melly 42, bin leider keine autorin, die trocken schreibt.ich bevorzuge eine lustige, lebendige schreibweise. ob mein part nun unenzyklopädisch formuliert war oder nicht, freue ich mich, dir bei deinem "werdegang von bino" helfen zu können. mal sehen, was du noch so über ihn zusammentragen kannst.freue mich schon drauf.wirklich. mfg barbetta ups: an was hast du denn gedacht, als du mir geantwortet hattest?

leider gibt es hier bei wikipedia viele zu viel anonyme Schreiberlinge, die lieber mit ihrem Quatsch die Artikel zerstören wollen, als wirkliches Wissen dazu beizutragen. dein beitrag war so geblümt geschrieben (eine schreibweise die man bei Vertretung eines neutralen Standpunkts nicht verwenden sollte), daß ich zunächst auch verärgert war und gedacht habe, daß da etwas nicht stimmt. --Melly42 17:28, 26. Feb 2006 (CET)
echt sorry!!!werde mich in den nächsten tagen registrieren!!! unter dem namen barbetta. war 2 jahre auf tour und habe viele sachen zu erledigen. tut mir wirklich leid. doch ich war sehr erstaunt, dass sein werdegang in oldenburg anfing und die jahre davor nicht dazu gehören sollten??? viel kann ich dir dabei nicht helfen.wir hatten eine tolle zeit mit ihm.wir waren wie eine familie.er ist ein netter typ und auch geblieben! liebe grüsse barbetta

ab jetzt störe ich dich nicht mehr

hallo, du störst gar nicht. Ich habe ja vor meiner Arbeit auch recherchiert und da stand in einem Diskussionsforum, daß er in Oldenburg angefangen hat. Wenn du nur die Daten aus dem Internet hast, ist es meistens so, daß viele Lücken bleiben. In der niederländischen Wikipedia steht z. B., daß er zunächst Architekt werden wollte, aber das hab ich gar nicht erwähnt. Und auch nicht die deutsche Coverversion (Seit ich hier wohne) von Mike Krüger, die ja auch recht erfolgreich war. --Melly42 18:27, 26. Feb 2006 (CET)


Hier gehört eine Abzweigung rein. Bino verweist nur auf diesen Artikel, Bino (Speisewürze) wird allerdings bei der Suche nach Bino nicht gefunden.

Ich bin gerade sehr verwundert, dass meine Änderung nicht angenommen wurde. Naja. Also Bino gründete die Gruppe "I Figli di Yuma" nicht sondern wurde Mitglied in der bereits bestehenden Gruppe. Diese war in Bad Säckingen und nicht in Schopfheim. Mein sichere Quelle ist mein Vater der Mitglied in dieser war! Pohwi :) (14:23, 26. Okt. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

es wäre gut, wenn du für solche faktänderungen gedruckte quellen nennen könntest. ansonsten ist das nicht nachprüfbar. --Melly42

I am sure taht Bino was born (and grew up) in Contessa Entellina, a little town in the province of Palermo); I have even asked his sister!! sorry for writing English here instead of German. (nicht signierter Beitrag von Weegee1~dewiki (Diskussion | Beiträge) 14:02, 22. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Die Webseite wurde vom Internet Archive gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version: [1]. --SpBot 11:08, 30. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Todesursache[Quelltext bearbeiten]

Wurde heute von Hirntumor auf Lungenkrebs geändert, ohne entsprechende Belege. Bitte inhaltliche Änderungen immer belegen. Benutzer informiert. --KurtR (Diskussion) 01:23, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

naja für den Hirntumor gibts auch keine wirkliche Quelle. Und das mit Lungenkrebs steht hier: [2] --Melly42 (Diskussion) 09:54, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Also Dein Link sagt nicht Lungenkrebs, sondern Hirntumor. Aber das ist egal, denn die Seite ist eine Art Satireseite, die niemals den Anforderungen von WP:Q erfüllt. --KurtR (Diskussion) 14:06, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
ja hast recht, bei welt.de: steht tumore im kopf --Melly42 (Diskussion) 14:51, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Da Tumore im Kopf auch Metastases sein können von einem anderen Krebs (z. B. Lungenkrebs), habe ich es mit einer zusätzlichen Quelle einfach auf Krebs geändert. So sind wir auf der sicheren Seite. Gruss --KurtR (Diskussion) 00:36, 12. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Erinnert die Mama Leone nur mich an Mutter Teresa von Kalkutta? --80.147.195.18 15:39, 20. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Steht doch seit der ersten Version was zu drin! --Elop 12:57, 15. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Coverversion[Quelltext bearbeiten]

"... gehören in einen song-artikel".

Vielgecoverte Songs haben bei uns auch Artikel. Hier aber geht der Artikel um einen One-Hit-Wonder-Sänger und es gab genau eine Coverversion - und zwar zu dem Zeitpunkt, als das Lied im Original populär war. Das soll keine relevante Info sein? Umseitig heißt es übrinx:

>>Der Titel wurde von Drafi Deutscher unter seinem Pseudonym Renate Vaplus komponiert und getextet und erstmals bereits im Jahr 1976 mit Ruth Händel auf Polydor veröffentlicht. Mit dem sehr weichen und eher volkstümlich verträumten Arrangement wurde der Titel jedoch kein Erfolg und so veröffentlichte man ihn am 3. März 1978 mit Mike Mareen auf CBS in einer moderneren Fassung. Als auch diese Version nicht so wirklich Fahrt aufnahm (...)<<

Das sind ebenfalls Infos zum Song und nicht zum Interpreten. In Mike Krüger steht es nicht als Single, es war aber eine. Offenbar nicht in den Charts, aber kannte trotzdem jeder. Und Krüger parodierte ja explizit Binos Falsettgesang! Auch im Unterschied zu "Laß mein Knie Joe", wo rein gar nichts von der Interpretin des Originals übernommen wurde. --Elop 12:57, 15. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]