Diskussion:Black Flag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsbeitrag[Quelltext bearbeiten]

vieleciht kann man erwähnen, dass in einer futurama folge das lied tv party gespielt wird und am ende von den charaktären auch gesungen (es war die folge, wo bender ein tv star wurde) und im film zoolander sieht man bei "modelkampf" jemanden im hintergrund mit dem logo von black flag auf den oberarm tättoowiert



Der Text ist von meiner eigenen Webseite www.punkvideos.de entliehen.

Das ist grundsätzlich schon okay, in dieser Form war der Text aber nicht brauchbar. Folgende Sätze zum Beispiel sind für eine Enzyklopädie nicht geeignet:
  • ich würde einiges dafür geben, wenn ich das hätte erleben können...
  • Haben sie doch am Anfang die Sänger gewechselt wie ich meine Socken.
  • Kackblätter wie der "Rolling Stone"
Ich habe die Absätze daher erstmal gelöscht. Sie sollten gründlich umformuliert werden, bevor sie wieder in den Artikel kommen können. Hierzu bitte unbedingt den Grundsatz des Neutralen Standpunkts beachten. Grüße -- Baldhur 20:19, 17. Feb 2004 (CET)
noch mal scusi für die löschwarnung, ich sollte erst kucken ob auf der diskussionsseite was steht (insbesondere weil ich auch einiges dafür geben würde, die band mal 1979 live sehen zu können...) inhaltlich stimm' ich Baldhur zu. southpark 20:29, 17. Feb 2004 (CET)

die band wurde nicht 78 gegründet. gegründet haben sie sich ca 1970! quelle: der film american hardcore, indem alles über die geschichte des hardcore punks erzählt wird. am meisten wird von black flag erzählt und ein sänger der band leistet sogar mehrere beiträge.


Quark. 1970 stimmt nicht. Musst du falsch verstanden haben.

Laut dem Buch Ameican Hardcore (A tribal history) von Steven Blush auf welchem der oben genannte Film basiert wurden Black Flag Anfnang 1977 gegründet.


Wie ist es denn nun gewesen? Könnte das jemand nochmal nachschlagen, der das Buch oder den Film hat? Bei den Mitgliedern stehen auch teilweise Angaben wie Raymond Pettibon (bis 1976) oder Spot (1976–1977), die mit dem Gründungsjahr 1977 nicht übereinstimmen. Noch mehr Unstimmigkeiten gibt es bei Jahr 1978, das momentan im Beitrag steht. --93.247.230.68 21:11, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Auf dem Foto ist die Band zu sehen, die derzeit (2013) als "Flag" auftritt, aus einigen ehemaligen Black Flag Mitgliedern besteht und vor allem Songs aus den ersten Jahren spielt. Die Rechte am Namen "Black Flag" liegen bei Greg Ginn, der einen Grossteil der Songs geschrieben und die Band entscheidend mit seinem stilbildenenden Gitarrenspiel geprägt hat. Aus den ehemaligen Black Flag Musikern könnte man wohl mühelos drei Bands zusammenstellen, aber als Bandfoto eines ohne Greg Ginn auszuwählen, passt einfach nicht

In der Besetzungsliste wurde als aktueller Bassist Dale Nixon genannt. Dale Nixxon war aber das Pseudonym von Greg Ginn selbst, der auf dem 1983 erschienenen "My War" auch Bass spielte. Der derzeitige Bassist ist Dave Klein, wie man auf der Band Homepage nachlesen kann. Er hat keiner früheren Black Flag Besetzung angehört. (nicht signierter Beitrag von 213.208.144.130 (Diskussion) 10:57, 22. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Hab das Bild mal ersetzt. --Wahnfried von Mannteufel (Diskussion) 01:58, 14. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Gemäß WP:LIT nicht geeignet für den Abschnitt "Literatur", aber möglicherweise gut geeignet als Einzelnachweise für den weiteren Ausbau des Artikels:

  • Azerrad, Michael Our Band Could Be Your Life, ISBN 0-316-78753-1
  • Stambler, Irwin: The Encyclopedia Of Pop, Rock And Soul. 3. überarbeitete Auflage, New York City, New York: St. Martin’s Press, 1989, S., 55-57 – ISBN 0-312-02573-4

Gemäß WP:WEB nicht geeignet für den Abschnitt "Weblinks", aber möglicherweise gut geeignet als Einzelnachweise für den weiteren Ausbau des Artikels:

Viele Grüße, Grueslayer 12:04, 14. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]