Diskussion:Blasius Merrem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uni Duisburg ??[Quelltext bearbeiten]

Laut Text "ein und Ornithologie sowie Herpetologie im Besonderen zu interessieren. Er lehrte zuletzt als Professor an den Universitäten Duisburg und schließlich Marburg." lehrte er um 1810 an der Uni Duisburg?? - die gab es damals aber wohl noch nicht. Was ist gemeint?? --Cholo Aleman (Diskussion) 06:37, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Professor in Marburg[Quelltext bearbeiten]

Blasius Merrem wurde 1803 auf dem Lehrstuhl für Ökonomik an der Universität Marburg berufen.

Dieser war durch Amtsverzicht von Johann Heinrich Jung-Stilling (1740-1817) frei geworden.

Quelle: Gerhard Merk: Jung-Stilling. Ein Umriß seines Lebens, 5. Aufl., Siegen 2017, S. 169.
--2003:DC:F709:B03C:F082:E829:C794:6A77 10:53, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]