Diskussion:Blastwave

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung zum letzten Edit: Anscheinend hat einer der Maintainer, Dennis Clarke, ein Trademark "Blastwave" in Kanada und USA registriert sowie eine Firma gegruendet, die in Zukunft die entsprechenden Server, etc. betreiben soll. Dies geschah jedoch ohne vorherige Ankuendigung und anscheinend ohne Wissen der anderen Maintainer, es wurden lediglich die Webseite bis auf die aktuelle einseitige Erklaerung von Netz genommen und das Softwareverzeichnis auf dem rsync-Server geloescht.

Nachdem niemand bisher genaues weiss ausser Geruechten (http://groups.google.de/group/comp.unix.solaris/browse_thread/thread/0caea4ad853bee35#) ist daher auch mein Edit etwas mager an Information, aber evtl. kommt spaeter mehr.


Deine Behautptung ist falsch: Dennis hat diese Gründung lange vorher angekündigt, genau wie die Tatsache, daß er damit die Gemeinschaft schützen wollte. Dies geschah nach einer Diskusion in der ich darauf hingewiesen hate, daß für den Fall, daß Dennis in Folge seiner Herzerkrankung sterben würde seine Frau möglicherweise gezwungen wäre alle Wertsahen von Blastwave zu verkaufen. Dennis wollte Blastwave auf die Mithelfer des Projektes überschreiben. Dies hat jedoch Philip Brown nicht haben wollen, der sich als Autor diverser Skripte wie pkg-get weigert diese Skripte unter eine freie Lizenz zu stellen. Wie man sieht, ist das Problem erheblich komplexer als man es in einem WP Artikel darstellen kann. Schily 00:07, 12. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:25, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]