Diskussion:Blau-Weiß Wiehre Freiburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sache mit dem SZ[Quelltext bearbeiten]

Dieser Verein verwirrt mich mehr und mehr, und bevor jetzt zwischen "weiss" und "weiß" hin und her editiert wird, möchte ich gerne erst mal hier ausdiskutieren. Fakt ist, im Wappen steht BLAU-WEISS, was bei Großbuchstaben ja auch üblich ist (statt WEISZ wie zu Opas Zeiten); die Überschrift der Vereinshomepage zeigt ebenfalls "Blau-Weiss", aber im Fließtext der Homepage wird überwiegend nur "Blau-Weiß" geschrieben, so z.B. bei der Genehmigung der Neugründung 1946, siehe Vereinshistorie auf HP... Aaaah.....Was ist richtig? Ein Name Blau-Weiss wäre auch für das Jahr 1911 äußerst ungewöhnlich, außer natürlich ein gewisser schweizer Einfluß hätte sich in Südbaden breitgemacht, wer weiss... Kann hier jemand hilfreiche Angaben machen? Danke --Vexillum 08:42, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Laut Vereinsregister schreibt sich der Verein mit "ß":

Firma: Freiburg VR 425 - Sportverein Blau-Weiß Wiehre Freiburg e. V.

Rechtsform: Verein

Kapital: 0,00

Eintragsdatum: 21. Dez. 1951 (Beim Eintragungsdatum kann es zu systembedingten, fehlerhaften Angaben kommen!) Löschdatum: -

Bilanz vorhanden: -

Anschrift (ohne Gewähr):

Sportverein Blau-Weiß Wiehre Freiburg e. V.

Wiesentalstr. 2

79115 Freiburg im Breisgau

Abruf kann ganz einfach im Registerportal https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.do?sec_ip=92.74.88.106 nachgestellt werden. --Vexillum 15:07, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

also dann... die Überschrift-Grafik auf der Webpräsenz wurde wohl noch nicht korrigiert, ist wohl aus der Zeit, als man es noch nicht genau wusste. Auch die Browser-Überschrift hat man vergessen, sonst steht ja überall "weiß", ebenso im Handelsregister. --androl ☖☗ 14:33, 16. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]