Diskussion:Blickpunkt Sport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schreibe hier nur selten an den TV-Sendungen mit. Was mir hier aufgefallen ist, ist dass die Redaktion angegeben ist, obwohl (wahrscheinlich?) die meisten Redakture nur wenige bis eine Sendung betreuen. Daher hatte ich die Frage gestellt, ob die Redakteure besser zu entfernen seien. Es kam nur eine Antwort, die mich bestätigt hat. Ich entferne also nun den Abschnitt "Redaktion". --Flo Sorg (Diskussion) 11:33, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich muss dir bei den Redakteuren an sich zustimmen. Die Redaktionsleiterin Marianne Kreuzer ist aber für alle Sendungen zuständig, deshalb sollte der entsprechende Satz an passender Stelle wieder eingefügt werden. --Bayern123 (Diskussion) 14:32, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Benutzer:Bayern123 und Flo Sorg, Marianne Kreuzer ist doch bereits in dem Artikel genannt. Als Leiter der Sport-Redaktion im Bayerischen Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen) ist im BR-Organogramm außerdem nicht M. Kreuzer, sondern Werner Rabe ausgewiesen. Es gibt also keinen Grund die Änderung von Benutzer Flo Sorg zu revertieren. --Pimpinellus (Diskussion) 21:03, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Werner Rabe ist Leiter der gesamten Sport-Redaktion im BR. Marianne Kreuzer dagegen ist Leiterin der Redaktion der Fernsehsendung "Blickpunkt Sport". In der Programmübersicht auf br.de wird sie bei jeder Blickpunkt-Sport-Sendung genannt, siehe bspw. hier: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung890714.html Dies war in der früheren Version des Artikels zu sehen, jetzt ist sie lediglich als ehemalige Moderatorin genannt. --Bayern123 (Diskussion) 17:11, 13. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Diese insistierende Personality-Diskussion klingt a bisserl nach special interest. Im Artikel Bayern 3 gab es unlängst eine ähnliche Diskussion. Auf Vorschlag von Admin Doc Taxon wurde dann auf die Redlinks, d.h. Personen, die keine enzyklopädische Relevanz aufweisen, wie dies auch bei M.Kreuzer der Fall ist, verzichtet. Hinzu kommt, dass in der Tat laut BR-Organigramm die rundfunkrechtliche Leitungsverantwortung für die Sendung bei Werner Rabe liegt. In diesem Sinne und besten Grüßen --Pimpinellus (Diskussion) 17:54, 13. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]