Diskussion:Blohm & Voss BV 141

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi allerseits,
wie lässig ist das denn; ich hab den Artikel gerade gelesen und mir erste gedacht das diese Form ja saublöd ist, weil unsysmetrich; aber dann die Erklärung das das Drehmoment des asymetrischen Bauform das GegenDrehmoment des (einmotorigen) Propellers auflöst hat meine Meinung verändert. Also sind ja eigentlich alle anderen einmotorigen Probs saublöd. (Soviel zum Thema Wikipedia regt das Denken an) Weiß jemand wie das Drehmomentdilemma bei Einmotorigen heißt? greetz vanGore 10:01, 3. Nov 2005 (CET)

Nachtrag: hehe, da hat ich ja noch ein tab offen; wäre es sinnvoll das [[Drehmoment|Luftschraubendrehmoment]] gegen Radeffekt zu vertauschen, oder heißt der in der Luftfahrt anders? greetz vanGore 10:04, 3. Nov 2005 (CET)


„unsymmetrisch“ versus „asymmetrisch“[Quelltext bearbeiten]

Im letzten Absatz der Einleitung steht der Satz „Das bereits an der V-2 erprobte Höhenleitwerk war nun ebenfalls unsymmetrisch.“ Eigentlich bin ich der Ansicht, dass es das Wort „unsymmetrisch“ gar nicht gibt. Bevor ich es einfach ersetze, will ich aber doch noch fragen, ob es vielleicht doch einen beabsichtigten und hier betonten Unterschied zwischen „unsymmetrisch“ und „asymmetrisch“ gibt. Wenn ich hier keine Antwort bekomme, werde ich in einigen Tagen das Wort ersetzen. --Ron63 03:40, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Wort "unsymmetrisch" gibt's schon, allerdings denke ich, dass "asymmetrisch" hier besser passt... zumal es ansonsten durchgängig verwendet wird. --Aardjon 12:49, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Misserfolg des Konzeptes?[Quelltext bearbeiten]

In "Flugzeuge - Typen, Technik und Design der frühen Jahre" aus dem Stedtfeld-Verlag ist folgender Satz zu lesen: "Am Ende [...] stand jedoch der Misserfolg: Die Maschine blieb hinter den Erwartungen zurück, ständige Hydraulik-Probleme taten das ihre." Leider wird nicht näher darauf eingegangen. Der Wikipedia-Artikel erweckt jedoch eher den Eindruck, dass die Maschine durchaus Erfolg hatte, aber einfach nur "zu spät" kam. Kann man das vielleicht klären? --Aardjon 12:54, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]