Diskussion:BlueGriffon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Damit die Relevanz aus dem Artikel auch ersichtlich wird sollte en:BlueGriffon#Awards und [1] in den Artikel eingearbeitet werden. --87.144.124.179 17:50, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Tja, wie sieht es denn mit der Relevanz dieser Veranstaltung aus, bei der dieser Preis verliehen wurde? Da die französische Veranstaltung nur den Franzosen eine WP-Artikel wert war, zweifle ich an dem Wert der Auszeichnung. Ich mag mich aber täuschen, glaube ich aber jetzt nicht so. Und der Linux-Artikel ist nur gegen Geld komplett zu lesen, also absolut wertlos hierfür. (Und im lesbaren freien Teil steht eher nichts über BlueGriffon.) --WikiMax - 19:43, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Wäre prima, wenn jemand das Logo hochladen könnte, etwa von hier oder gerne als SVG-Version. --87.144.126.122 18:57, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja, da habe ich auch schon drauf gehofft. --WikiMax - 19:44, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke fürs Hochladen. --87.144.126.199 19:23, 10. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Der folgende Link für Einzelnachweis 1 kann nicht mehr abgerufen werden: "BlueGriffon is now able to deal with all charsets, previously only UTF-8; b=102" [Blog-Eintrag 06.03.2012 unter http://bluegriffon.org/index.php] Bitte korrigieren. Danke --Ködermaus (Diskussion) 19:56, 5. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Ködermaus, danke für Deinen Hinweis. Ich haben den Weblink inzwischen repariert. erledigtErledigt -- Ontogon (Diskussion) 17:08, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Entwicklungshierarchie[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Er (BlueGriffon) ersetzt Nvu, ein Vorläuferprogramm, das ebenfalls von Daniel Glazman geschrieben wurde, und KompoZer." ist mehr als missverständlich: Zuerst hat KompoZer Nvu ersetzt und dann BlueGriffon KompoZer. Die Entwicklungshierarchie ist ganz klar Nvu -> KompoZer -> BlueGriffon. --Exilsaarländer (Diskussion) 17:51, 8. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Stimmt. Der Satz ist schräg. Stell das doch bitte richtig.--Lectorium (Diskussion) 08:39, 9. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Der Artikel ist nicht mein Baby. Es sollen sich bitte der/die Hauptautor/in um eine Klarstellung kümmern. Wenn ich alle von mir entdeckten Fehler/Mängel in WP selbst beheben würde, käme ich zu nichts anderem mehr. Außerdem gibt es zu viele Löschaktivisten und Beleg-Fetischisten, die mir den letzten Rest an Motivation zur aktiven Mitarbeit verdorben haben. Wenn sich niemand für eine Korrektur findet, bleibt's eben wie's ist. --Exilsaarländer (Diskussion) 15:38, 12. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Einen Hauptautor scheint es hier nicht zu geben, weshalb ich mal vorgeprescht bin. VLG --Lectorium (Diskussion) 18:39, 12. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]